Fußbodenaufbau Balkon

Fink

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2015
Beiträge
14
Hallo!
Für meinen Balkon beabsichtige ich nun die Verlegung eines Fußbodens, da durch die Gitterrostplatten von unten doch der Wind erheblich weht. Gedacht ist an einen Fußbodenaufbau von ca. 40-45 mm von oben auf die Gitterrostplatten (auch als ein wenig Wärmedämmung). Darauf wollte ich einen Kunstrasen (Rasenteppich) legen. Die Angelegenheit sollte sich als praktikabel und kostengünstig darstellen. Wäre die Verlegung von "OSB 3" Platten (ggf. 2 Platten übereinander um 90 Grad versetzt) eine sinnvolle Lösung oder was würdet Ihr mir empfehlen? Danke

Gruß Fred

Fotos:
http://abload.de/img/dscn0523640x480jhbte.jpg
http://abload.de/img/dscn0525480x640vvapt.jpg
http://abload.de/img/dscn0527640x480ecxpu.jpg
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
Ich würde Dachlattung als Unterlage nehmen, darauf dann OSB. Obwohl zu überlegen wäre ob die Lattung überhaupt benötigt wird, Hinterlüftung dürfte durch den Lattenrost ja gegeben sein.
Wie kommst du mit der Höhe der Terrassentür hin?

Aber der Kunstrasen in dem hübschen Balkon stößt mir schon etwas sauer auf :emoji_open_mouth:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Was spricht gegen einen Dielenboden z.B. aus Fichte? Um auf die Höhe zu kommen vielleicht auch eine OSB-Platte drunter? Das würde die Optik des wirklich schönen Wintergartens nicht kaputt machen und bei der Fläche ist es auch nicht sonderlich teuer.

Wenn es bei Kunstrasen bleiben soll spricht nichts gegen OSB.
 
Oben Unten