Fußboden verlegen - Boden Vorbereitung

Tizzle

ww-ulme
Mitglied seit
4 März 2015
Beiträge
193
Hi zusammen,
ich möchte im gekauften Haus neuen Vinyl Boden verlegen, in einem Raum bereits gemacht, wo ich den alten Boden rausgemacht hab und lange mit der Entfernung der vollflächigen Verklebung gekämpft hab. Im anderen Raum war der erste Boden schon raus und es wurde PVC reingepfuscht, nicht verklebt. Unter dem PVC sind feste Bahnen die auf dem Estrich verklebt sind. Siehe angehangenen Bilder. Meine Frage, kann ich auf diese Bahnen direkt den Vinyl Boden verlegen, wär halt angenehm, wenn man sich die Kleberentfernung auf dem Estrich sparen könnte. Kann das Material der Zwischenschicht aber nicht wirklich einordnen.

Danke und Gruß
Tim
 

Anhänge

IngoS

ww-robinie
Mitglied seit
5 Februar 2017
Beiträge
6.342
Ort
Ebstorf
Hallo

Venyl verträgt als Unterbahn nur sehr dünne und relativ harte speziell darauf abgestimmte Materialien, sonst zerbröseln dir die Klickkanten.

Gruß Ingo
 
Oben Unten