Fußboden schleifen

Guest

Gäste
Hallo miteinander,<br>Ich soll ein Angebot machen um einen alten Tannen- Dielenboden abzuuschleifen und neu zu versiegeln.<br>Habe Preise für den Verleih von Maschinen, Schleifmittel und Versiegelundg eingeholt, allerdings keine Ahnung mit welcher Zeit pro qm ich bei einer Gesamtfläche von 90 qm rechnen muss. Hat einer Erfahrung? Ich will den Boden mit 4 Schleifgängen abschleifen?<br>Für Weitergabe von Erfahrungswerten, so wie für evtl.weitere Tips und Kniffs vielen Dank im Voraus,<br><br>&lt;Gruß Roman<br>

Thomas

ww-fichte
hi Roman,<br>da haste Dir aber mächtig was vorgenommen!Ich hoffe, Du hast überhaupt schon mal nen Boden geschliffen?Also gut: normalerweise wird Abschleifen und Versiegeln nach m² berechnet. Je<br>nachdem, in welcher Ecke ( Land / Stadt ) Du arbeitest, ist sowas günstig oder eher nicht.<br>Bei uns im Süden (Ulm/Bodensee)kostet das ca.<br>15-20 EUR/m²(ohne Leisten,Nägel versenken(sehr wichtig wg. der Walze)oder sonstige Vorarbeiten.<br>Vorschlag:emoji_stuck_out_tongue:arkett-Bandschleifer mit K 36oder40,80<br>und 120, Randschleifer K40, Rotex K80, Ecken K80oder100, Tellerschleifer K100oder120.<br>Zum Schleifen benötigst Du nach o.g.Weise sicher<br>3 Tage a 8-9 Std.Zum Versiegeln würde nochmal einen ganzen Tag (insgesamt für 3 Anstriche, vielleicht mit Öl/Kunstharz,oder was schwebt Dir vor?)einkalkulieren.<br>Wenn ich so recht überlege,solltest Du(mit wenig Erfahrung?)ne ganze Woche einplanen.<br>Noch Fragen?<br>Ran an den Speck!!!<br>Gruss Thomas<br>

JSch

ww-kiefer
Hallo Roman,<br>wenn Du weißt wie Du den Boden abschleifst, also die Technik beherrschst, dann weiß Du auch wieviel Zeit Du brauchst. <br>Weißt Du es nicht, oder eines der beiden Dinge nicht, dann lass die Finger davon.<br>Logisch?<br>

Guest

Gäste
Hallo zusammen, <br>Ja, Danke für Deinen Tip, Thomas!<br>Habe die Arbeit in dieser Preiskatigurie angeboten und den Auftrag erhalten.<br>Ich werde Ihn auf jeden Fall auch ausführen, denn lässt man von allem die Finger, von dem man keine Ahnung hat, erweitert man nie seinen Horizont.(frei nach dem Motto....einmal ist immer das erste Mal)<br>Trotzdem Danke für den informativen Beitrag, Josef<br><br>Viele Grüsse<br>Roman

Thomas

ww-fichte
hi Roman,<br>geht nicht-gibts nicht!<br>In diesem Sinne...<br>Gruß Thomas

Oben Unten