Frohe Weihnachten - zeigt eure Weihnachtsbäume

bello

ww-robinie
Einen Baum gibt es nicht, es wird eher festlich geschmückt, und ja, es wird ein Familienfest, egal, was Karl Lauterbach aus seiner dauerkarnevalistischen Bütt verkündet.
Aber auch, wir sind fast alle dreifach geimpft, die jüngsten ein- und zweifach, und es wird einen Test unter (familien)ärtzlicher Aufsicht geben.

Euch allen
ein angenehmes Fest

Mitglied 59145

Gäste
Ja, der Sack, immer nur den Ruhm abgreifen. Seit meiner Tochter hänge ich ernsthaften Neid diesem Typen gegenüber!

Gruss
Ben

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Mit hohem künstlerischen und fachkundigen Einsatz gefertigt.
IMG_20211224_105308.jpg
Eine echte Tanne kommt erst wieder her, falls tatsächlich noch mal Enkelkinder zu Besuch kommen.

Euch allen ein besinnliches Fest und viel Erfolg im neuen Jahr.

Gruß Ingo IMG_20211224_105308.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
Dann Hundebilder, Bilder aus vergangenen Tagen zählen nicht!
das ist Hintergemein...
jetzt hab ich weder Festtagsessen und auch keinen Baum da darf ich nichtmal den vom letzten Jahr zeigen...
das meint mein Hund dazu:
piana.jpg piana_II.jpg
Du darfst jederzeit anrufen oder auch zum virtuellen Treffen kommen.
virtuelles Treffen? ich? oh nee, :emoji_fearful: und telefonieren ist auch nicht meins, schaut meist so aus: was, wann, wo, Tschüß 0:42 min.:emoji_wink:

aber Danke...ich werd es überleben...

Mitglied 59145

Gäste
das ist Hintergemein...

Naja, nicht das du auch noch Langeweile hast :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Aber den Hund hättest du jetzt nicht extra ärgern müssen!

Wünsche dir jetzt nochmal extra und ausdrücklich ein paar schöne Tage.

Ich bin auch nicht der typische Telefontratscher, den Forentreffen kann ich aber trotzdem immer was abgewinnen. Klar ersetzt das nicht ein lustiges Zusammensein mit den besten Kumpels in der Lieblingskneipe, aber unterhaltsam ist es trotzdem. Ist halt was anderes, man nimmt halt was man kriegt heutzutage.

Abschalten kannst du Immer noch, also guck ruhig mal rein. Zu verlieren hast du nichts:emoji_wink:.

Gruss
Ben

jominho

ww-esche
Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe letztens von einem Kollegen folgenden Tipp bekommen. Wer Pettersson und Findus kennt, wird das Konzept wiedererkennen: https://keinachtsbaum.de
Für mich eine echte Alternative für das kommende Jahr zu einem echten Baum.
Den Halter für die Zweige kann man natürlich auch selber bauen und entsprechend nur das Grün dort bestellen, wenn man möchte.

PS: Frohe Weihnachten, liebe Holzwürmer! Danke für viel Wissen und Hilfe, die ich dieses Jahr hier wieder erfahren dürfte.

WoodyAlan

ww-robinie
Und weil des a zum Baum gehört: bei uns gibt’s heut traditionell an Würschtltopf mit Sauerkraut zum Abendessen. Weisswürscht, Depreziner, Rossknacker… und selbstgemachte Sauerkraut. Des is da Wahnsinn. Nur mit Salz, Kümmel, loorbeerblätter und wacholderbeerle und am Schluck Buttermilch angesetzt am 01.11.2021. kann ich nur jedem empfehlen es selbst zu machen!

Anhänge

• E94236B6-3CFD-44E1-89F1-AAC128FA62C8.jpeg
    E94236B6-3CFD-44E1-89F1-AAC128FA62C8.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 28
  • A0FF4971-959D-48C5-A739-CC644E434094.jpeg
    A0FF4971-959D-48C5-A739-CC644E434094.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 28

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Alpenländische Krippe.
Die geschnitzten / beweglichen / bekleideten Figuren sind aus Oberammergau. Der Rest ist selbst gemacht und jedes Jahr kommen ein paar Details und Figuren oder Tiere dazu. Die heiligen drei Könige werden erst im Januar aufgestellt... IMG_3214.JPG

Wünsche schöne Weihnachten
Alois

Gelöscht stwe

Gäste
IMG_20211224_143025.jpg Frohe Weihnachten an alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 24010 keks

Gäste
bin Strohwitwer... meine Frau ist in Berlin und ich sitze ohne
Weihnachtsbaum bei Wasser und Brot zu Hause
Was gibt's da zu heulen? Willst tauschen? Ich hab ein ganzes Wochenende Familie Hardcore vor mir... :emoji_grin:
Zum Essen wird sich doch was finden lassen. Also spätestens morgen Mittag würde ich dann gerne tauschen - dann ist mein Familienbedarf eigentlich gesättigt... Dann würd ich schön gemütlich mit ein bis fünf Kaltgetränken in die Werkstatt gehen... :emoji_grin:

Wünsch euch allen schöne friedliche Weihnachtstage... Auch auf Corsika! Genieß die Ruhe!

Oben Unten