Freude Thread

DerCo

ww-robinie
Ich habe heute das gute Wetter genutzt und war mir dem 6-Jährigen im Laientheater, zur letzten Vorstellung dieser Spielzeit. "Der gestiefelte Kater" auf einer Freilichtbühne. Sehr kindsgerecht und auch für mich sehr kurzweilig. Es war unser erster Besuch, aber gewiss nicht unser letzter. Kultur hat noch niemandem geschadet :emoji_slight_smile:.

Da wir hier zuletzt viel über steigende Preise geschrieben haben:
Eintritt kumuliert: € 17
Pommes Majo: € 3
Apfelschorle 0,33: € 2,50
Tüte Popcorn: € 1,50

Wir hatten drei Stunden Spaß, bei herrlichem Wetter, und das ganze für rel. wenig Geld.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab grad mein neues gadget für die Motorsense getestet. Ich hab ein Problem mit „Deandstauan“. Wilde Brombeeren, wobei es da Unterschiede zu geben scheint denn die die ich meine tragen keine Früchte, wuchern aber dass selb ein Knöterich neidisch wird.
Mitm normalen dreizahn Dickicht Messer ging’s, aber a nur Scheibenweise und wehe man verhakt auch. Das neue Teil mit abgewinkelten schneiden macht kompromisslos tabula rasa. Gut investierte 30€.

Anhänge

• IMG_0774.jpeg
    IMG_0774.jpeg
    549,6 KB · Aufrufe: 55

Martin45

ww-robinie
Ich bin sicher deine Frau wird sich sehr freuen. Du bist wirklich ein vorbildlicher Ehemann.

Das abgewinkelte Messer mit 2 Schneiden hab ich auch. Das geht gut ab für fast alles. Ich mag aber zugegebenermaßen die Fäden auch nicht wegen dem ganzen Plastikmüll der dann im Gras rumliegt.
Aber für das Messer brauchste schon einen der größeren Freischneider, der genug wummmms hat.

Den passenden Schutz hast du auch? Dafür ist ein eigener Schutz vorgesehen.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich bin sicher deine Frau wird sich sehr freuen. Du bist wirklich ein vorbildlicher Ehemann.

Das abgewinkelte Messer mit 2 Schneiden hab ich auch. Das geht gut ab für fast alles. Ich mag aber zugegebenermaßen die Fäden auch nicht wegen dem ganzen Plastikmüll der dann im Gras rumliegt.
Aber für das Messer brauchste schon einen der größeren Freischneider, der genug wummmms hat.

Den passenden Schutz hast du auch? Dafür ist ein eigener Schutz vorgesehen.
Meins is a dreizahn, die zweizahn sagen mir zu windig aus. Faden hab ich auch für Problemkanten. Da nehm ich den gelben 3mm Faden. Der is top. Vorher den 4 Kant Faden mit drei Schichten. Der is zwar im hohen Gras geil aber reißt recht schnell oder verklebt im Gehäuse.
Ich gab nur die kleine FS260c, passt da aber und geht problemlos. Schutz hab ich den gleichen wie fürs normale 300er dreizahn messer

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Das Messer gab’s so von Stihl beim Händler ned. Is a Granit glaub ich. Von denen hab ich a paar Astscheren etc. Gute quali find ich

WoodyAlan

ww-robinie
Ah, ok.
Ich hab das von Stihl. Windig ist das nicht. Da ist der andere Schutz schon passender/sicherer.
Das Stihl Messer würde ich aber mit dem 260er glaube ich nicht empfehlen.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai...lo-k6bePAxUog_0HHbsgOkYQwg8oAHoECAoQDQ&adurl=

Ich hab das hier:
https://landwirtschaft.rw.net/GRANI...MI_evVqeq3jwMVrJWDBx3tryleEAQYASABEgIHH_D_BwE

Is scho a Brummer. Zugelassen is es und de 260er packts. Ein wenig mehr Augenmerk beim nutzen schadet aber sicher ned

KalterBach

ww-robinie
ich habe letzte Woche eine Hochzeit fotografiert, aber nicht ohne den Hinweis, das ich auch Scheidungsfotos mache :emoji_grin:
Hatten wir in der Tat auch schon mal eine Anfrage. Wir hatten sogar eine Hochzeit fotografiert, an der schon feststand, dass sich das Paar danach scheiden lässt. Die Party war schon ordentlich und größtenteils im Voraus bezahlt. Daher die Sause. Krasses Gefühl, wenn Du das nachher erfährst und auch auf den Bildern vor Ort schon siehst.

WoodyAlan

ww-robinie
Hatten wir in der Tat auch schon mal eine Anfrage. Wir hatten sogar eine Hochzeit fotografiert, an der schon feststand, dass sich das Paar danach scheiden lässt. Die Party war schon ordentlich und größtenteils im Voraus bezahlt. Daher die Sause. Krasses Gefühl, wenn Du das nachher erfährst und auch auf den Bildern vor Ort schon siehst.
Erzähl mehr.

Andros1989

ww-robinie
Letzte Woche auf Hochzeit gewesen und da wurde eventmässig auf Feuerringen von ofyr gekocht und gegrillt.
Eine Plancha in klassischem Sinne hatte ich schon, aber das ist nochmal ne Nummer besser. Richtig spaßig.
Ofyr will ungefähr 2000 Euro für ihre. Ich komme so auf ca. 300 Euro.

Anhänge

• IMG_7160.jpeg
    IMG_7160.jpeg
    337,7 KB · Aufrufe: 88

DerCo

ww-robinie
Wow, nennt sich dann wohl Männer-Plancha.
Setzt aber auch eine gute Versorgung an Flüssignahrung für den Grillmeister voraus. Vermutlich gut warm daran zu stehen.

Andros1989

ww-robinie
Ich hab mal diesen Klöpperbogen gekauft, auch mit dem Gedanken das sich das eventuell verziehen könnte. 2,5mm ist schon irgendwie lala, aber die anderen waren mir schlicht weg dann zu teuer.
Der unten angeschweißte Ring am Boden sollte aber auch einiges verhindern.
https://ebay.us/m/d9Gt1k

Die Platte hab ich von einem hier ansässigen Schlosser. Falls da Bedarf besteht gerne melden. Die Platte hat 1050x450x10 und kostete mich nur 160 Euro.

Der Unterbau ist aus 3mm Stahlblech.

Zuletzt bearbeitet:

Andros1989

ww-robinie
Hätte mich irgendwer von euch mal warnen können, was in so einem Kreissaal abgeht?

Fischer Dübel Tipps hier und FKS Beispiele da … aber das hat mir niemand gesagt.

Das krasseste und schönste was ich jemals erlebt habe.
Neues Ranking :
1. Frau
2. Sohn
3. Festool Ts 55
4. Katzen
.
.
.
37. Schwiegermutter

Oben Unten