French Cleat Wand - Feilenhalter Teil 2

fishbrain

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
44
Nachdem meine großen Feilen unter waren, sollten auch meine kleinen Feilen einen Platz an der French Cleat Wand finden.

Von den Feilen habe ich zwei Sets, einmal kleine Schlüssel- oder Nadelfeilen, und einmal kleine Diamantfeilen in den verschiedensten Formen.

Alle sollten platzsparend in einer Halterung Platz finden.

Die etwas größeren Schlüsselfeilen wären nicht so das Problem gewesen, dafür hätten notfalls auch einfach Löcher gereicht. Bei den Diamantfeilen ist der Griff aber bei einigen schmaler als das Feilenblatt, die würden einfach durch das Loch durchfallen. Dafür habe ich eine Bodenplatte konstruiert, die das verhindert.

Den Bau habe ich im Vedeo Dokumentiert:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Bei der Sperrholzbodenkonstruktion hätte Ich die dünnere Platte an die dickere geschraubt und nicht die dicke an die dünne, ansonsten gibt es bis auf die ausgefranzten Bohrlöcher nix zu meckern, naja, die Kanten hätte man vielleicht noch brechen können.
 
Oben Unten