Freie Werkstatt im Raum Köln/Bonn

Buh_Bam

ww-pappel
Registriert
6. März 2017
Beiträge
1
Ort
Bonn
Moin,

bin vor ner Weile nach Bonn gezogen und habe hier leider keine freie Werkstätte gefunden. Mein Vater ist ein Tischler und hat eine kleine Werkstatt Zuhause gehabt... als ich da noch gewohnt habe, konnte ich sie immer nutzen um mir ein paar Möbelstücke zu bauen usw., nun habe ich die Möglichkeit nicht mehr, was mir unheimlich fehlt. Ich kann zwar immer noch, 1/2 mal im Jahr zu meinen Eltern fahren und da ein wenig werkeln, dies reicht mir aber nicht. Ich habe schon als kleines Kind sehr viel mit Holz gespielt und später auch größere Sachen gebaut und nun vermisse ich das sehr...

also wollte ich nur mal fragen ob jemand zufällig eine freie Werkstatt oder änliches im Raum Köln/Bonn kennt. Ich habe mich mit dem Oscar romeo Haus in Verbindung gesetzt, diese Werktstatt aber wurde leider geschlossen.

falls jemand mir ein paar tips geben kann, wäre ich sehr dankbar .

Grüße
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Tja,

Ich fahre dafür immer von Wuppertal zu nem Kumpel in Koblenz.
Also auch mein Leben ist kein Ponyhof.

Das Problem ist, dass niemand, der eine Werkstatt hat, diese einem Fremden zur Benutzung freigibt, auch nicht gegen Bezahlung. Viel zu gefährlich! Auch ich stand lange nur NEBEN meinem Kumpel an der Maschine.
Was er mir über die Jahre dann aber beigebracht hat, würde in vielen Aspekten wohl für eine Gesellenprüfung reichen.

Vielleicht.....


Gruß

Michael
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich kenne leider nichts in in dieser Region... Aber google mal nach Kurswerkstatt. Vielleicht findest du darunter was.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
diese einem Fremden zur Benutzung freigibt, auch nicht gegen Bezahlung. Viel zu gefährlich!

Viele halten es eben auch nach dem alten Spruch: Frauen und Werkzeuge verleiht man nicht.

Ich würde ehrlicherweise auch niemanden gern in meine Werkstatt lassen wollen, das wird vielen so gehen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Moin,

bin vor ner Weile nach Bonn gezogen und habe hier leider keine freie Werkstätte gefunden. Mein Vater ist ein Tischler und hat eine kleine Werkstatt Zuhause gehabt...
falls jemand mir ein paar tips geben kann, wäre ich sehr dankbar .

Grüße

Erst mal herzlich willkommen in Bonn. :emoji_slight_smile:

Leider kenne ich auch keine freie Werkstatt hier in der Gegend.
Aber in der Nähe von Stieldorf stand mal ein Schild an der Straße Schreinerwerkstatt zu vermieten. Wenn ich demnächst dort noch mal vorbeikomme achte ich mal drauf. Ich weiß aber nicht ob das jetzt als Mietwerkstatt in deinem Sinne gemeint war oder eben als gewerbliche Vermietung.
 

mogulMK

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
14
Tja,

Ich fahre dafür immer von Wuppertal zu nem Kumpel in Koblenz.
Also auch mein Leben ist kein Ponyhof.

Das Problem ist, dass niemand, der eine Werkstatt hat, diese einem Fremden zur Benutzung freigibt, auch nicht gegen Bezahlung. Viel zu gefährlich! Auch ich stand lange nur NEBEN meinem Kumpel an der Maschine.
Was er mir über die Jahre dann aber beigebracht hat, würde in vielen Aspekten wohl für eine Gesellenprüfung reichen.

Vielleicht.....


Gruß

Michael

Nach Koblenz , in meine Heimat :emoji_slight_smile:
wo fährst du denn da hin wenn ich fragen darf?
Gruß Michael
 
Oben Unten