Franchisepartner Holtikon

herr-mann

ww-pappel
Registriert
4. März 2004
Beiträge
4
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit oben genanntem Franchiseanbieter gemacht?
Eine Reparatur zum Festpreis anbieten, kann doch, nach meinen bisherigen Erfahrungen nur schief gehen.

Kunde: Fensterflügel klemmt
Holtikon-Partner: Das kostet 71,20 € + Mwst. :confused:

Was, wenn der Beschlag kaputt ist, oder der Fensterflügel verzogen?

Kommt mir schon sehr seltsam vor, das Ganze.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn die Mischkalkulation stimmt, klappt das auch mit Festpreisen. Mal gibt es mehr, mal weniger Arbeit, aber in der Mischung stimmt der Stundensatz.

Ich wäre aber auch erstmal äußerst skeptisch. Das Franchise-Unternehmen verdient immer und du trägst das Risiko. Es gibt viele solcher Geschäftsmodelle, die langfristig ganz ungünstig für den eigentlich Handelnden ausgehen. Oder man wird in ein System gezwängt, wo man tricksen und den Kunden verarschen muss, um überhaupt zu überleben.
 

holtikon

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
4
Ort
Berlin
Da ist nichts seltsam

Reparaturen zum Festpreis anbieten....und ob das geht!
Wir machen das mittlerweile trotz Baukrisen schon über 20 Jahre. Leben recht gut davon und konnten nebenbei damit ein Franchisesystem aufbauen.

Ich glaube das auch die Bewertungen der bisherigen Franchisepartner mit der Durchschnittsnote 1,4 (Stand de.2011) für eine positive Bilanz sprechen. Es war übrigens die beste Bewertung aller Franchisesysteme in Deutschland.

Nun gut am besten wird es wohl sein sich das bei einem Infotag (ca.3 Std) in Berlin anzuschauen. Dann kann man sich selbst ein genaues Bild machen. An dem Tag wird übrigens nichts unterschrieben.

Wer will der kann das sicherlich auch mit einem Besuch in die Hauptstadt verbinden.

mfg Hans Holtmann
Franchisegeber von Holtikon
 
Oben Unten