Fragen zu Teil 4 Meisterprüfung

Ph!l

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
15
Ort
Trier
Hallo zusammen

Ich bin der Phil aus Waldrach und mache grade meinen Meister. Und sitze im moment in Trier an der HWK im Vollzeitkurs Teil 4 Arbeitspädagogik.

Modul 1,2,4, ist nicht das problem da das ja nur zu lernen und verstehen ist.

Mein Problem bezieht sich auf Modul 3. Da sie ja die Prüfungsordnung komplett umgeworfen haben bezieht sich das jetzt auch auf Teil 4. das heist wo früher nur eine Unterweisung möglich war ist jetzt auch eine Präsentation möglich. Da ich keinen Azubi zur verfügung habe muss ich diese Präsentation machen. Nur weiß aus meiner Klasse noch keiner was er da machen soll und unser Lehrer bringt das irgendwie sehr unverständlich rüber, weil die Schule diese neue Prüfungsordnung zum ersten mal verwenden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat seine Prüfung nach der neuen Ordnung geschrieben. Ich wüsste gerne über was ihr diese Präsentation geschrieben habt. Ich will hier nicht die Präsentation klauen ich brauche nur irgendwie ein paar ideen weil ich im momenz überhaupt keine Ahnung habe was und über was ich diese Präsentation schreiben soll.

lg und vielen dank schon mal
phil
 

Purzelbär

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Dernau/ Ahr
hallo,

ich besuche auch gerade die Meisterschule für Teil III und Teil IV. Ich habe nächste Woche Donnerstag Prüfung.
Ich besuche den Kurs in Bad Neuenahr Ahrweiler.

Bei uns wird immer noch eine Unterweisung gemacht. Man hat allerdingst die Möglichkeit wie bei dir, eine Präsentation zu machen.
Bis auf einer machen wir alle die Unterweisung, der macht die Präsentation.

Der hat Sie auch schon soweit fertig. Die ist eigentlich nichts anderes als die Mappe ( Unterweisungsdokumentation ), die man bei der Unterweisung mit abgeben muss. Sie ist nur ausführlicher gestalltet als die Mappe der Unterweisung.
Bei uns ist aber auch das Problem, dass derjenige der erste ist, der die Präsentation macht und der Prüfungsausschuss selber nicht richtig weis, wie die aus zu sehen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Purzelbär
 
Oben Unten