Fragen zu Türen

mike_wimi

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Ö
Hallo..

ich bereite mich auf meine Prüfung vor und habe einige Fragen zu Innentüren: wo sind laut Norm die Bänder einzubohren? und welche arten von Beschläge, Türblättern und Zargen gibt es?

Danke.. :emoji_slight_smile:
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Hallo..

ich bereite mich auf meine Prüfung vor und habe einige Fragen zu Innentüren: wo sind laut Norm
> steht in der DIN & die Hersteller geben dies aus Haftungsgründen vor

die Bänder einzubohren? und welche arten von Beschläge, Türblättern und Zargen gibt es?

Danke.. :emoji_slight_smile:

Was für eine undefinierte Frage! :rolleyes:
Du wirst weltweit Beschläge aus zig Materialien, in zig Ausführungen, für allerlei Türen finden, wenn es genormte Zimmertüren sein sollen oder Klimatüren, Strahlenschutztüren, Unterwasserluken, Glasduschtüren usw.... ...steht alles in den entsprechenden Normen... ...die kann man kostenlos einsehen und lesen in ausgewählten Standorten diverser Bibliotheken. Selbst lesen und lernen.
 

kabellos56

ww-kastanie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
39
Ort
Hanau
Hallo
Du bereitest dich auf deine Prüfung vor .... ? Türen ...was hast du die letzten 3 Jahre gemacht ?
Das wird hier nicht funktionieren , das Thema ist endlos. Wahrscheinlich geht es um Normtüren ...das sind einfach nur Zahlen , die du Pauken mußt...66 er , 73,5 er , 86 er ..98,5 er .. .....das sind die gängigen Breiten. Längen gibt es auch ein paar ,.... schwierig hier auf die schnelle. .. alles gute .
 

Zärtling

ww-kiefer
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
47
Ort
Berlin
Schau mal ins Holztechnik Tabellenbuch (Europalehrmittel). Dort stehen sämtliche Normen drin. Ich fänds umständlich, sowas aus nem Thread zu beziehen.
 

kfh

ww-kiefer
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
50
Hallo
Du bereitest dich auf deine Prüfung vor .... ? Türen ...was hast du die letzten 3 Jahre gemacht ?
Das wird hier nicht funktionieren , das Thema ist endlos. Wahrscheinlich geht es um Normtüren ...das sind einfach nur Zahlen , die du Pauken mußt...66 er , 73,5 er , 86 er ..98,5 er .. .....das sind die gängigen Breiten. Längen gibt es auch ein paar ,.... schwierig hier auf die schnelle. .. alles gute .


66er? Profi fragt Profi
icon10.gif
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
antwort von mike_wimi

Also das is ja schwach, würde mich mal interessieren ob mike_wimi fündig geworden is? Oder is er sauer?
Und ich muß mich da auch einmischen und kann nur wiederholen das Türen ein unentliches Thema is. Und es steht in den Normen.
Grüße
 

mike_wimi

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Ö
Naja, fündig geworden - nicht so richtig, aber die Prüfung habe ich geschafft. :emoji_slight_smile:
Letzten 3 Jahre? schule..
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Ja was jetzt für eine Prüfung?

Hallo mike_wimi,

wie soll das jetzt verstanden werden??? 3 Jahre? Schule..
Nur zur erinnnerung: das forum ist da um informationen und erfahrungen auszutauschen. Wenn du es nicht so sehr mit informationen hast dann solltest du es auch erwähnen, wie viel man von einen erfährt.
Damit kann man nicht sehr viel machen:
Naja, fündig geworden - nicht so richtig, aber die Prüfung habe ich geschafft. :emoji_slight_smile:
Letzten 3 Jahre? schule..

Grüße
Ralph
 

mike_wimi

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Ö
HTL für Möbelbau und Innenraumgestalltung in Ö, 5 Jahre lang.. Abschluss mit Matura und danach habe ich noch 2 Module der Meisterprüfung gemacht, 2 werden mir mit der Matura erlassen und ein Modul kann/soll ich noch machen.
Und jetzt geht's daran praktisch viiiieel zu lernen.. :emoji_slight_smile:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Mike

so ganz verstehe auch ich deine mehr ins Smartphone gehämmerte Floskeln
nicht wirklich. Was möchtest du uns mitteilen?

Ist das die übliche Kommunikation auf der Höheren-Technischen-Lehranstalt in
Österreich? Glaube ich kaum, kenne zu viele Absolventen der HTL, und keiner
von denen gäbe nicht umfassende Auskunft über seine Fragen/Probleme. Das
wäre schon der Höflichkeit geschuldet um im virtuellen Raum einige Fragen auch
ernsthaft beantwortet zu bekommen. So kann und will ich damit nichts anfangen.

Harald
 

mike_wimi

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Ö
Tut mir leid wenn das von mir falsch verstanden wurde. Ich dachte ihr wollt wissen was ich die letzten Jahre gemacht habe..

ich entschldige mich dafür und wollte kein Ärgernis hervorrufen.
 
Oben Unten