Fragen Hammer S01 Rohluftabsauganlage

Winni_E

ww-eiche
Registriert
21. April 2015
Beiträge
361
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,


ich habe die Tage eine Hammer S01 Rohluftabsauganlage geschenkt bekommen..
Da ich noch nie eine Absauganlage hatte hätte ich ein paar Fragen..

Als erstes bräuchte ich Schläuche und Zubehör, da bei der Anlage nichts außer dem Staubsack und einem Auffangsack dabei war.

Macht es Sinn den 100mm Schlauch auf einen 50mm Schlauch zu reduzieren und dann daran die Handgeräte anzuschließen?

Hat jemand Empfehlung für Schläuche, Reduzierungen und Adapter?

Was würde ich noch benötigen?

Ich hatte bis jetzt nur einen Kärcher Sauger den konnte ich gut an meine Maschinen anschließen. Maschinenanschluss innen 34-35

Vielen lieben Dank!
Gruß Winni
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
Handgeräte kann man damit nicht absaugen, diese Anlage ist für (Halb-)Stationäre Maschinen wie TKS oder Hobelmaschine.
Für Handgeräte brauchst du einen Werkstattsauger der genügend Unterdruck erzeugt. Dein Kärcher ist da genau richtig für.
Andreas
 

Winni_E

ww-eiche
Registriert
21. April 2015
Beiträge
361
Ort
Karlsruhe
Danke für die Info..

Du meinst das die Anlage es nicht schafft eine HKS oder Schleifer abzusaugen?
Wofür sind dann die ganzen Adapter die es gibt überhaupt gut?

Gruß Winni
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Genau. diese Art von Absauganlagen arbeiten mit einem großen Volumenstrom und niedrigem Unterdruck. Bei Werkstattsauger ist es gerade umgekehrt. Wozu die Adapter sind? Fürn A...
Andreas
 
Oben Unten