anderten38

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
3
Vor einigen Wochen habe ich eine gut erhaltene Mafell AD 280 L (Bj. 1992) für den privaten Gebrauch erstanden. Allerdings musste ich nach dem Kauf feststellen, das die Lagerung der Einzugswelle und der Vorschubwalze auf der Antriebsseite nicht ok ist. Auf der Explosionszeichnung der Betriebsanleitung habe ich die fehlenden Teile identifiziert und beim ortsansässigen Mafell-Service in der Hoffnung erstanden, den Einbau selbst bewerkstellligen zu können. Leider nicht.

Um Hilfe zu bekommen, habe ich den ortsansässigen Mafell-Service und den Mafell-Werks-Service kontaktiert um Hilfe zu erhalten. Leider ohne zielführendes Ergebnis.

Die fehlenden Lagerteile müssen von der Innenseite in das Gehäuse eingebaut werden. Nur um das zu bewerkstelligen, muss die Maschine irgendwie zerlegt werden. M.E. muss eine Seitenwand abgebaut werden, um danach die Einzugswelle bzw. Vorschubwalze erst aus- und dann in das mit den Ersatzteilen versehene Gehäuse wieder einzubauen.

Aber welche? Entweder die Seite mit dem Anrieb oder die Seite, an der der Winkelanschlag befestigt werden kann.

Deshalb:
Gibt es hier einen Spezi, die/der sich mit dieser Maschine auskennt und mir einen Tip "how to" geben kann?
 
Oben Unten