Frage zur Fräse DW622

Egon23

ww-pappel
Ich bin als Anfänger auf der Suche nach einer Oberfräse. Bislang habe ich mit einer alten Bosch POF 500 gearbeitet. Hier hat mich der wackelige Ständer gestört und dass die Feststellung nur auf einer Seite klemmt. Weiterhin war die Feineinstellung nicht wirklich fein.

Vor längerer Zeit wurde mir die Dewalt DW622 empfohlen. Nun kann der Einschalter nicht mehr festgestellt werden. Wie sind eure Erfahrungen damit? Stört das sehr?

Johannes

ww-robinie
Hallo Egon,
die DW622 ist sicher eine gute Maschine. Wenn es sich herausstellt, dass dich die fehlende Rastung stört, kannst du immernoch bei @tomkaes nachfragen ob er noch einen Schalter mit Rastnase hat und dir verkauft.

Es grüßt Johannes

Luis S

ww-pappel
Ich reihe mich mal ein, besitze eine Dewalt dw622 und würde sie gerne im Tisch benutzen. Ich würde mich also freuen, wenn ich einen Schalter kaufen könnte!

bast_ig

ww-birnbaum
Ihr könnt mal nach älteren Threads suchen, den alten Schalter gibt es auch noch als Ersatzteil, nicht teuer. Falls ihr hier nicht fündig werdet.

VG

tomkaes

ww-robinie
Ah super danke, hab in einem älteren Beitrag den link hier entdeckt:
Wisst ihr, ob das die richtigen Schalter sind? Dann würde ich mir da 1-2 bestellen. Das würde die Dewalt unendlich aufwerten :emoji_slight_smile:

https://shop.hans-sauer.de/de/produkte/ersatzteile/show/prod-328202-01-d01-schalterzsb

Ich bib ganz glücklich, dass ich hier drüber gestolpert bin
Bei der Schaltwippe (Sammelbestellung...) ist mein Lager leer :emoji_wink:

Das ist der richtige :emoji_thumbsup:
Auslauf angekündigt:
Bestell genug, dann entfällt auch der Mindermengenzuschlag.
(Wenn alle, dann alle) :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Luis S

ww-pappel
Top, danke! Habe mal 3 Schalter bestellt, das sollte ja hoffentlich für die nachsten 15 Jahre halten :emoji_wink:

Oben Unten