Frage zu Stricker Tischfräse

Thomas Evers

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2019
Beiträge
2
Alter
55
Ort
Liebenrode
38540597ay.jpg


Hallo in die Runde,

ich schreibe hier den ersten Eintrag und stelle mich daher sicher noch ein wenig unbeholfen an, seht es mir nach.

Meine Frage gibt es hier jemanden der eine ähnliche Tischfräse der Fa Stricker aus Münster hat und ggf ein Handbuch o.Ä. hat. Ein Typenschild habe ich leider nicht gefunden. Das Teil ist unheimlich massiv gebaut und umfangreich ausgestattet.
38540593wn.jpg
38540593wn.jpg
 

Mitglied 92456

Gäste
Ich kenne diese Tischfräse nicht, aber dazu braucht man eigentlich keine Begleitpapiere, die aber bei der Neumaschine sicherlich dabei waren.
In den alten Anleitungen steht eh nicht sehr viel drin.
Bei meiner alten Rex sind das ein paar Blatt die noch mit einer Schreibmaschine erstellt wurden. Da sind auch nur wenige Zeilen pro Seite.
Viel gibt es bei Deiner Maschine auch nicht zu erklären.
Dorn rauf und runter Kurbeln, Drehzahl mit Riemen umlegen umstellen und An und Ausstellen.
Lass Dir von einem Tischler eine kurze Einweisung geben und Du wirst diese Bedienen können.
Wenn Du allerdings gar keine Ahnung von einer Fräse hast, solltest Du dringend eine intensive Einweisung oder noch besser einen Maschinenkurs machen.
 

Mitglied 92456

Gäste
Habe ich noch Vergessen.
Die Drehzahlen stehen meist auf der Türinnenseite der Riemenabdeckung.
 
Oben Unten