Frage zu SketchUp

KmmK

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
2
Ich habe in den letzten Tagen angefangen mit SketchUp6 rum yu bauen, doch jetzt habe ich ein Problem, welches mir meine Freude daran genommen hat. Meine gespeicherte Datei ist nun 50 MB groß und jetzt stottert mein SketchUp immer wenn ich irgendwas mache. Kann mir jemand helfen?:confused:
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Hast du viele Modelle aus dem Netz gezogen? Wenn ja, dann kann das daran liegen.
Geh mal unter Fenster -> Materialien, dann in der Spalte auf "Im Modell".
Da sind deine ganzen runtergeladenen Sachen drin, auch Farben. Lösche die Sachen, die du nicht mehr brauchst.
Das selbe bei Fenster -> Komponenten. Da auch wieder in der Spalte auf "Im Modell" und das selbe machen.
Das ganze dann neu abspeichern, nun müsste es kleiner sein :emoji_wink:
 

KmmK

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
2
Hi Fuba,
gibt es auch noch einen anderen Weg? weil ds dauert mir viel zu lange, da ich fuer jedes Modell 30sec brauche
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Wieso 30Sek.? Je mehr Modelle du runtergeladen hast, desto mehr muss das Progi die auch bearbeiten/Einfügen
 
Oben Unten