Frage zu Propellerleim

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo an die Profis,

man findet unterschiedliche Angebote, teils als D3 klassik oder D4 premium bezeichnet, aber beides läuft unter Propellerleim.
Welchen nimmt man nun für eine Außentür und wo kann man den privat ordern ohne gleich ein Faß nehmen zu müssen?
Denke 2-2,5 kg sollten reichen.
D4 Leim verkauft mir der örtliche Handel nicht, weil ich keine Gewerbebescheinigung habe:emoji_frowning2:

Gruß Dietrich
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.069
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Der Name Propellerleim ist ein alter Marketing Gag.
Zur Fertigung von Flugzeugpropellern war der nie gedacht,
da in der Gegend des Herstellers ein Treppenkrümmling auch „Propeller" genannt wurden,
und der Leim auch gerne zu deren Verleimung verwendet wurde,
hat jemand eine schlaue Idee bekommen.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

vielen Dank für Eure Bemühungen, leider geht die Ponal-Seite nicht, auch wenn ich von woanders drauf gehe ist alles verschwommen.
Werde mir den Bindan Leim bestellen.
Dank Dir Justus für die Zusatzinfo:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Dietrich.
Es gibt auch einen 1K D4 Leim von Bindulin, den man nicht mischen muss. Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Heiko
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Heiko,

den hatte ich mir schon raus gesucht, 1K ist mir lieber, Danke!

Hallo Michael,

da ist kein Akzeptierfenster, alles verschwommen, brauch ich ja jetzt nicht mehr.

Hallo DZaech,

eben das es D4 nur an "Fachpersonal" aus dem Holzgewerbe gibt...auch nicht mit fundierter Chemie-Ausbildung:emoji_frowning2:
Hatte mich beim Geschäftsführer beschwert per Email und der meinte das sie den D4 eben nicht an Privat verkaufen dürfen und dies evtl. von der Aufsichtsbehörde überprüft wird.
In Rheinland Pfalz habe ich D4 in einem Fachmarkt ohne Fragen bekommen...aber eben Fahrerei.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten