Frage zu Holzverkleidung von Badefass

mfg96

ww-pappel
Registriert
30. August 2013
Beiträge
2
Hallo Holzprofis!

Ich interessiere mich für einen Badefass/Hot Tub, den ich mir baldig bestellen möchte. Der Hot Tub soll so lang wie möglich halten und deshalb frag ich mich (selbst kein Experte), ob das Holz der Holzverkleidung auch über längere Zeit Regen und Wetter übersteht.

Bei dem Holz handelt es sich um wärmebehandeltes Kiefernholz. Der schwedische Hersteller (www.skargards.de) behauptet, dass die Wärmebehandlung (die auch bei Bauholz von Häusern angwendet wird) das Holz absolut wetterresistent macht.

Das hörte sich für erst einmal ganz gut an. Was meint der Profi dazu?
 

mfg96

ww-pappel
Registriert
30. August 2013
Beiträge
2
mein gott, der link hat sich selbst so abgewandelt, hab es jetzt extra zurück geändert. will dass man weiß, worum es geht und dass ihr mir einen hilfreichen tipp geben könntet?

Hersteller versprechen immer viel, außerdem gibts hier nur eine einjährige Garantie..
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Das stimmt so nicht Kiefernholz ist nicht Wetterbeständig, wenn es der Feuchtigkeit ausgesetzt wird, wird es Blau. Du solltest Lärche für die Holzteile nehmen. Ansonsten fehlt da nur noch ein Schwarzer Bademeister mit einer Knochenkette und einem großen Kochlöffel :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 
Oben Unten