Frage zu Geschirrspüler

anobium60

ww-robinie
Kennt irgendjemand ein Geschirrspüler mit 45 cm Breite UND max. Höhe von 77cm(!).
Besten Dank im Voraus!
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Obatzter

ww-robinie
Hier im Forum ist ein Mensch, der sich Küchentechnisch sehr gut auskennt. "Neige" heisst der gute Mann. Wenn ders nicht weis dann nur noch das oberste Wesen.

Astlochfräser

ww-esche
Von der Stange gibts da nichts, auch die Höhe von 770mm ist unter dem 815mm Standard. Hatte das gleiche Problem auf dem Boot: Die ganzen Mini-Geschirrspüler taugen nichts, am Ende mussten größere Umbaumaßnahmen erfolgen.

/Georg

anobium60

ww-robinie
VIELEN Dank!!!
Anheben geht leider nicht, da das vorhandene Spülbecken in voller Breite in einer Nische ist und die Wandfliesen direkt aufgesetzt wurden.
Wird wohl komplett neu werden müssen......
Rainer

falco

ww-robinie
Also bei meinem Spüler aus der BSH-Gruppe ist der Unterbau aus Kunststoff und wenn man die Auffangwanne mit Schwimmerschalter nicht bräuchte, könnte man diese vielleicht auch abbauen und ein paar Zentimeter sparen. Damit es das Wert ist, darf es aber wirklich keine andere Lösung geben.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

vor 3 oder 4 Jahren zusammen mit einem Freund ein gebrauchte Küche in einem Altbau abgebaut. Da gab es wohl mal ein ähnliches Problem. Jedenfalls war die Spülmaschine in den Boden eingelassen. Fliesen, Trockenbau Estrichelement waren mehr oder weniger sauber ausgeschnitten

Neige

ww-robinie
@anobium60
Mir wäre kein Spülmaschine in den Maßen bekannt. Einzig was in Frage käme, wäre eine Kompaktmaschine.

Wie sieht denn die Zeile aus in die ein Geschirrspüler soll?

anobium60

ww-robinie
Ich mache morgen mal ein Photo. Der Plan ist: Falls sich der Unterbau irgendwie bewegen lässt, die erste Reihe der Fliesen zu entfernen und das gesamte Möbel um 50 mm anzuheben. Dann neu fliesen- Fliesen sollen sowieso gestrichen werden.

Nochmal Danke an alle für's Mitdenken!!!
Rainer

anobium60

ww-robinie
P1040880.jpg P1040881.jpg ...so sah es heute morgen (ohne Schiebetüren unten) aus. Der Plan war(!) Spülbecken ausbauen, Fliesen abklopfen, Unterschrank ändern (Schubkasten fällt weg), 50mm hoher Buchensockel unter die Seiten.
dummerweise hat das Spülbecken eine Aufkantung hinter den Fliesen und ist wahrscheinlich auch noch ordentlich eingeputzt, dass ich jetzt erst mal flexen muss:emoji_frowning2:. Die Fliesen gehen auch nur sehr schwer ab.
Resultat: Es wird einen neuen Unterschrank mit Arbeitsplatte und integriertem Spülbecken geben.

Oben Unten