Frage zu Festo CS 70/Festool CS70 Unterschied?Anschlag?

Thesickness

ww-kastanie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
30
Hallo liebe Festoolbesitzer, ich habe die Tage eine gebrauchte Festo CS70 EB ergattert, Zustand war auf den ersten Bilck sehr gut und der Preis denke ich auch.

Bei der Maschine war aber kein Winkelanschlag dabei. Den wollte ich mir dann noch gebraucht im Netz besorgen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Aktuellen Modelle ja nicht mehr FESTO CS 70 sondern FESTOOL CS70 Precisio heißen.

Welchen Unterschied haben diese Maschinen? Mir ist aufgefallen das die Ecken nicht Lackiert sind sonder aus ALU sind. Sonst noch etwas?
Was mir wichtig wäre ist die Frage ob die Aktuellen Anschläge der CS70 (besonders der Längsanschlag) an die alte FESTO CS70 passt, oder ob dort die Aufnahmen anders sind.

Mir ist zb. Aufgefallen das der alte FESTO Basis Plus Tisch ja auch andere Führungselemente hat als der CMS Tisch.... jetzt habe ich die Befürchtung das die Anschläge nicht passen und ich einen alten besorgen muss /darf......

Viele Grüße Tobias
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Anschläge passen, da musst Du dir keine Sorgen machen.
Die Änderungen waren eher kosmetischer Natur. Ich meine die alten hatten noch keine Tischnut und ein etwas schwächeren Motor. Der Rest ist nur Lack und anders farbige Füße.
 

Thesickness

ww-kastanie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
30
Ah super danke für die Antwort, dann kann ich mir da ja jetzt den passenden bestellen!
 
Oben Unten