Frage: Anschaffung Einscheibenmaschine und Parkettschleifmaschine

Aquaphil

ww-kastanie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
44
Hallo liebe Holzgemeinde,

Ich stehe gerade vor der Anschaffung einer Einscheibenmaschine (Später kommt noch eine Parkettschleifmaschine dazu).

Ich würde mal gerne von den Leuten die viel Böden bearbeiten wissen, welche Maschinen benutzt werden und wie die Erfahrungen so im groben sind.

Bis jetzt interessiere ich mich für:

Menzer ESM406
Lägler Single
LÖBBECKE 521-CH

Was meint ihr, welche MAschine ist zu empfehlen. (Staubsauger muss drauf!)

Ich will damit vorzugsweise den Feinschliff von Holzböden, sowie Lackschliff, Ölen und wachsen machen.

Im voraus danke für die Antworten.
 

Aquaphil

ww-kastanie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
44
Hallo,

Ich wollte den Fred nochmal anstoßen. Gibts hier keine Bodenschleifer?

Lieber Gruß

Philipp
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo ,

zu den erst gennanten beiden kann ich dir keinen Erfahrungsbericht Schreiben. Zu der Firma Löbbecke hatte ich mal wegen Ersatzteilen Tel. Kontakt und war von der mir entgegengebrachte unwissenheit sehr nachhaltig beeindruckt.Für die oben genanten Arbeitsfelder nutzen wir übrigens eine Columbus.
 

Aquaphil

ww-kastanie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
44
Gibts für die Columbus auch einen Staubsauber der direkt auf der Maschine ist?
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228

Aquaphil

ww-kastanie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
44
Hi,

Danke mal für deine Antworten ich schau mich mal bei Roll um.

Grüßle Philipp
 

Aquaphil

ww-kastanie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
44
Ich habe schon mit einer Hummel und einer Franke geschliffen.

Beide waren sehr gut, wobei mir die Franke ein bisschen leichter und weniger vorkam. Nach Franke hab ich schon gegoogelt aber nichts gefunden!

Gruß Philipp
 
Oben Unten