Frage an Triton TRA-001-Besitzer zum Sanftanlauf

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Hallo,

habe das Gerät gerade erhalten und wundere mich über den "Sanftanlauf". Frei in der Hand gehalten und angeschaltet dauer es einen klitzekleinen Moment, dann gibt es einen Ruck und anschließend pegelt sich die Oberfräse auf der eingestellten Drehzahl ein. Der Ruck ist in allen Drehzahleinstellungen gleich und dadurch besonder auf Stufe 1 sehr auffällig.

Ist das normal bei dem Gerät?

Danke
Chris
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
und anschließend pegelt sich die Oberfräse auf der eingestellten Drehzahl ein.
Meinst Du, dass die Drehzahl hörbar mehrmals rauf und runter geht, bis sie dann konstant bleibt?
Bei meinen Oberfräsen gibt es auch einen "Ruck", will heißen dass die Drehzahl nicht sanft und kontinuierlich ansteigt, bis sie dann nach zwei oder drei sekunden konstant steht.
 

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Nein, "einschwingen" tut die Drehzahl zum Glück nicht. Dann wird das wohl so sein, miese Regelelektronik. Dazu noch leichtes Spiel in der Führung.
Man bekommt also auch bei Triton nur das, was man bezahlt. Insofern kann ich so manche überschwängliche Lobeshymne nicht verstehen. Egal ...

Danke
Chris
 
Oben Unten