Frage an die Nilfisk Alto Aero 20 Besitzer

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo, kann mir bitte jemand kurz helfen? Ich habe einen Nilfisk Alto Aero 20, der wurde Der Sauger startet nicht, wenn ein Elektrogerät an die integrierte Steckdose angeschlossen ist. Ich muss den Sauger erst anschalten und dann separat das Elektrogerät (verschiedene). Und nachher muss ich den Sauger wieder von hand ausschalten, sonst läuft er weiter.

ist das bei euch auch so oder ist meiner kaputt? Oder bin ich zu doof?

gruß, viggo
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Hallo Viggo,

ich habe in der Werkstatt Sauger von ELU und ALKO. Die haben dreierlei Schaltstellungen für: Aus, Dauersaugen, Läuft mit Elektrogerät.
Vielleicht triffst Du da nicht die richtige Schalterstellung. Vielleicht Späne im Schalter (hatte ich auch schon). Im übrigen ist diese Einschaltelektronik auch anfällig. Mein alter ELU Sauger braucht auch die von Dir beschriebene Sonder- Handbehandlung.
Nilfisk kenne ich aber nicht!

Viel Glück!
 

EHolz

ww-fichte
Registriert
15. August 2010
Beiträge
17
Ort
Deutschland
Hallo,

das kommt auf das Model an was du hast.

Es gibt Model 11 mit einer Steckdose und es gibt Model 21 mit Steckdose und Einschaltautomatik.

Haste letzteres und die Funktion ist nicht gegeben, liegt ein Defekt vor.


Gruß

EHolz
 
Oben Unten