Frage an die Makita Flachdübelfräse Besitzer

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin fantozzi,
klasse.

Würden Langlöcher Anpassungen zur Brettstärke ermöglichen?

Gruß
Thomas
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Wozu auf die Brettstärke anpassen?
Entweder einfach überstehen lassen (kann man dann eben nicht mehr auf der Werkbank fräsen, sondern über der Kante dieser) oder eben die Platte nur 10 mm über die grundplatte der Fräse stehen lassen.
Es geht doch bloß um einen Anschlag, der muss ja nicht unbedingt das gemsamte Brett abdecken und kann auch problemlos überstehen (wie der vorgeklappte Anschlag das ja auch macht).

Bei den frühen Lamellos war meine ich auch einfach nur eine Platte dabei, die an die Grundplatte geschraubt wurde.

Grüße

Martin

Nachtrag:
Solange die Zusatzplatte fest hält sollte das natürlich möglich sein.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Gemeinde

Schön das es euch alle gibt. Wieder was gutes gelernt.
Vielen Dank. Es sind oft die kleinen Dinge die einem das Leben leichter machen.
Da fragt man sich warum kommt man nicht selber darauf :rolleyes:.
Herr wirf Hirn oder Steine aber hauptsache treff.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten