Frage an die Elektra Beckum PK 250 Besitzer

troopers

ww-pappel
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Elektra Beckum PK 250 Besitzer. Die Drehverstellung von meinem Parallelanschlag "packt" nicht mehr richtig. Also ich kann ihn nicht fein nach links oder rechts verstellen. Kann es sein das auf der feinen Verzahnung vom Versteller (siehe Foto) noch ein Gummi drauf muß. Oder sieht das bei euch auch so aus. Konnte im Ersatzteilkatalog nichts finden....

Danke und Gruß!.
 

Anhänge

  • IMG_20170908_125224.jpg
    IMG_20170908_125224.jpg
    785,9 KB · Aufrufe: 90

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...ich kann heute Abend mal nachsehen. Allerdings kenne ich mindestens drei, vier verschiedene Klemmungen an der PK 250... wobei ich nicht sicher bin, welche davon wirklich original war...

Meine sieht schon mal anders aus, hat nämlich zwei Hebel zum Klemmen.
 

merlinmett

ww-pappel
Registriert
27. August 2011
Beiträge
14
Habe mal fix Bilder von meiner Säge gemacht. Bei mir rutscht die Feineinstellung auch ein bisschen durch, übt man ein wenig Druck aus, funktioniert es dann.

Gruß Henning
 

Anhänge

  • 20170908_164503.jpg
    20170908_164503.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20170908_164451.jpg
    20170908_164451.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20170908_164517.jpg
    20170908_164517.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 49

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ich habe eine Zeit lang mit einer alten PK250 gearbeitet, da war oben die längliche Eindrücktaste für die Klemmung und die Messingrändelschraube für die Feinverstellung,
und unten war das glaube ich gummiert bzw ziemlich gealtert und dadurch eher hart und es hat nicht funktionier. Ich habe immer mit leichten klopfen feinjustiert.

So wie bei dir kanns ja wohl nicht Original sein, die Stahlrändel macht doch dann die Schiene kaputt:eek:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Da gehört ein Gummi drauf. Wenn man es nicht mehr bestellen kann oder will, geht auch ein Stück Benzinschlauch oder jegliches andere Gummistück mit einigermaßen passendem Durchmesser. Unterschied in der Verstellung wie Tag und Nacht prophezeie ich im vorraus.
 

Dominik123

ww-fichte
Registriert
27. August 2015
Beiträge
16
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe bei meiner auch ein Stück Gummischlauch genommen da der Originalgummi gerissen ist. Seit dem funktioniert es sehr gut.
 

troopers

ww-pappel
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
...erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!

Mit dem Schlauch ist eine super Idee. Werde ich morgen sofort ausprobieren. Ich denke der Funktioniert genau so gut wie das Originale.

Danke und Gruß
 
Oben Unten