Frage an die Akkuspezis,Makita Bl1850

Fichtenelch

ww-robinie
Mitglied seit
17 November 2013
Beiträge
762
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit bei Toolnation.de Akkus bestellt.
Seht euch mal die Bilder an.
Auf der Rückseite ist ein kleines Flugzeug zu erkennen, was bedeutet das?
Es ist noch nicht all zu lange her da habe ich Akkus aus der Bucht bestellt,da war die Rückseite anders.
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen bzw hat Erfahrungen mit diesen Akkus.
Nicht das die die gleiche Schlechte Qualität haben wie die U.S. Import Akkus,dann schicke ich die gleich wieder zurück.
Im Anhang sind auch paar Bilder von den anderen Seiten.

Es Grüßt Peter
 

Anhänge

PurplePony

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
NRW
Ich meine mich zu erinnern, dass das Flugzeug Piktogramm die Mitnahme im Handgepäck vereinfachen soll. Die Kontakte muss man dann zusätzlich abkleben. Der Schrauber dazu muss aufgegeben werden.
Irgendie so war die Richtlinie. Kannst das ja mal ergoogeln und dein Wissen dann teilen.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Mitglied seit
17 November 2013
Beiträge
762
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ja das Symbol mit dem Flugzeug ist richtig.
Da geht es um das Thema Gefahrgut.
Eine Lion Batterie darf maximal 100 Wh haben.
Da dieser Akku 90 Wh hat ist er als Gepäck im Flugzeug zulässig.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Mitglied seit
17 Mai 2017
Beiträge
1.125
Ort
BW
Ist das dann ein verpflichtendes Flugzeug-Zeichen bei allen Herstellern drauf?

Aber schaut nach Original Akku aus (wobei die Nummernangabe mittlerweile mit Code ist) ... gab ja auch schon gefälschte Akkus in originalen Makita Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisOL

ww-robinie
Mitglied seit
25 Juli 2012
Beiträge
4.996
Ort
Oldenburg
Hier Bilder von einem Makita 4.0 AH Akku. Das sieht sehr identisch aus. Gut das Flugzeug Symbol ist nicht drauf, der Akku ist aber schon länger in Benutzung.

FA4A9958-7967-4014-B795-401D853EA116.jpeg 6C65ADA9-13D1-4783-8D22-9424CB6E11CC.jpeg 02ED0A0B-6BD4-48D8-957C-A491EA402255.jpeg 14A82AD4-C2A2-4003-ADF9-C1042554CD70.jpeg
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Mitglied seit
17 Mai 2017
Beiträge
1.125
Ort
BW
Ist von 2015, aber das da der QR-Code schon angewendet wurde, ist mir jetzt auch neu .... !?
 
Oben Unten