Frästisch

diverdelphin

ww-nussbaum
Bin dabei, meine Teile für einen Frästisch nach Guido Henn einzukaufen.
Frage zum Scherenwagenheber, der die OF mittels Drehrad nach oben bringen soll. Wenn ich in Amazon Scherenwagenheber eingebe bekomme ich 59 Stück zur Auswahl. Hat jemand Erfahrung, welchen ich hier nehmen soll? Oder spielt das keine Rolle???
Noch eine Frage zu den Laufschienen z.B. für den Queranschlag, oder die verschiebbaren Anschlagsbacken:
Welche Sterngriffe soll ich nehmen? Es gibt Sterngriffe mit einem Innengewinde. In dieser Variante müsste ich vermutlich in die Schiene eine M6 Schraube legen mit entsprechender Länge.
Die 2. Variante wären Sterngriffe mit Gewindestift dran. In diesem Fall müsste ich wohl in die Schiene eine entsprechende Mutter legen.

Jyge

ww-buche
Wahrscheinlich den günstigsten? Der Kraftaufwand die Fräse hoch und runterzufahren ist nichts verglichen mit einem Auto, also alle werden den Zweck erfüllen. Sonst würde ich die Rezessionen anschauen (obwohl sie auch fürs Heben von einem Auto beziehen :emoji_wink:)

Ich würde Sterngriffe mit innengewinde nehmen weil wenn man die Nutsteine oder Muttern verwendet und die Schraube doch etwas zu lang ist drückt man eh die Schraubenkopf an die Schiene und die Mutter an die oberen Kanten der Schiene, also die Klemmung ist innerhalb der Schiene, in diesem Fall kann es sein dass der Anschlag noch wackelt - mit richtig angepasste Länge der Schrauben geht es auch.

v8yunkie

ww-robinie
Wagenheber

Ich habe noch einen Scherenwagenheber übrig, wie neu, von einem Corsa - hatte ich für eben diesen Zweck vorgesehen. Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN.

Gruss,
Thomas

diverdelphin

ww-nussbaum
Scherenwagenheber

Hallo Thomas
besten Dank für Dein Angebot. Habe aber heute schon so ein Teil bei A. bestellt.

Diverdelphin

Oben Unten