Frästisch - wie groß?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Lucap, 14. Februar 2019 um 07:34 Uhr.

1. Lucap

Lucap ww-fichte

[​IMG] Hi, ich bin gerade dabei einen Frästisch zu planen.
    Nun bin ich aber bei den Abmaßen hängen geblieben. Kann mir jemand die groben Abmäße nennen?
    Hier mal ein Beispielfoto wie der in etwa aussehen soll und wie groß er sein soll:
    Besten Dank Luca​

2. Lucap

Lucap ww-fichte

Hier noch der Link zu dem Bild, da es mit dem Einfügen nicht funktioniert hat: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Lampung

Lampung ww-pappel

Orientiere dich doch an den Bauplänen aus der Holzwerken 31/32. die passen für mich insgesamt gut.
    Platte ist da ca 80x100 cm

4. Lucap

Lucap ww-fichte

Danke, ich schätze mal die Höhe liegt so bei 90cm.
    Luca

5. JuBa3006

JuBa3006 ww-kirsche

Moin
    Soll der Frästisch verfahrbar sein oder feststehen ?
    Wenn dieser fest stehen soll, würde ich empfehlen, diesen 100 x 100 [cm] zu machen.
    Hingegen die verfahrbare Variante deutlich kleiner ausfallen könnte.

// Ich habe meinem in 100cm höhe. Finde ich deutlich angenehmer zum arbeiten.

6. dts2805

dts2805 ww-fichte

Hier die Bauanleitung zum Frästisch von Guido Henn, passt ziemlich gut zu dem verlinkten von Holzwerken

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lucap gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden