Frästisch Höhenverstellung mit Bowdenzug

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Liebe Holzwerker

Im letzten Beitrag über meinen Frästisch geht es um die Höhenverstellung für meine Festool OF 1400. Diese habe ich mit einem Bowdenzug aus einem Fahrrahdbremskabel realisiert.

Eigentlich war das ganze zuerst nur ein Versuch nach dem Motto "bringts nichts, schadets nichts". Im Hinterkopf hatte ich immer die Lösung mit der Höhenverstellung aus dem Festool Fräsmodul. Da der Versuch gelungen ist, hat sich dass dann erübrigt.

Den ausführlichen Bericht und das Video findet ihr auf meinem Blog im Beitrag Höheneinstellung für die Festool OF 1400 im Frästisch. Oder direkt auf Youtube: Höheneinstellung für die Festool OF 1400 im Frästisch

Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschäge sind selbstverständlich sehr willkommen.

Viele Grüsse
Holzwurm
 
Oben Unten