Frästisch auch als Tischkreissägetisch?

bikemaniac

ww-ulme
Hallo,

Ich überlege es mir diesen Kreg Frästisch zu kaufen:

https://www.sautershop.de/fraestisc...1045-schutzschalter-federklemme-kombi?c=12071

Um Platz zu sparen frage ich mich selbst, ob man auch den Tisch für eine Handkreissäge bzw Tauchsäge umbauen kann.

Also die Befestigungsplatte für den Fräser rausnehmen und eine entsprechende für eine Säge bauen und reinlegen - je nach bedarf.

Weil alles nur für den Hobby, brauche ich nicht ständig Tischkreissäge, Handkreissäge und Fräser gleichzeitig.

Hat jemand Praxiserfahrung mit solchen Umbauten - also herstellung von Befestigungsplatten für andere Aggregate die man in so einem Frästisch reinlegt. Es wäre für mich einfach ideal, wenn ich meine handgeführte Kreissäge so einsetzen könnte.

MfG Lucas

FredT

ww-robinie
önnen könnte man sicher, es ist nur die Frage, ob eine Einlegeplatte die jeweiligen Abmessungen der Werkzeugmaschinen aufeinander abstimmen läßt... Versuch es einfach; nur so sind große Erfindungen in der Weltgeschichte gemacht worden.

holz-wurmmm

ww-esche
Um, wie im Video gezeigt, Laminat und Fusbodenleisten zu schneiden ist der Mastercut wohl ok. Wer sich viel Mühe und Zeit gibt, erreicht damit ev. auch die gepriesene Genauigkeit.

Das Adjektiv profesionell ist auf jedenfall komplet fehl am Platz . Das erwähnte Ablängen von Türen finde ich auf so einem Fliegengewicht schlicht kriminell.

Oben Unten