Frässchablonen beschriften

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo Zusammen!

Ich habe mir mehrere Frässchablonen aus einer 13mm starken HPL-Platte gefertigt. Diese möchte ich nun beschriften. Die Schrift per CNC zu fräsen fällt aus, da ich keinen Anbieter hierfür finden konnte und dieses bestimmt auch mein Budget sprengen würde. Die Schriften frei Hand fräsen, habe ich mangels Erfolg aufgegeben.

Hat irgendwer noch einen Tip für mich, wie ich eine abriebfeste Beschriftung herstellen kann?

Bye Gerrit
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Na dann druck Dir doch die Bezeichnung der Schablone aus, klebe sie mit Sprühkleber an die Unterseite der Schablone, oder, wenn Platz ist, an der Oberseite, und sichere das Ganze mit einem Stück dc-Fix, durchsichtig.

Wenn's abgearbeitet ist - falls überhaupt - neu machen.

Gruß, André.

P.S.: Das mit dem Benamsen kenne ich nur zu gut, Schablone hergestellt, damit gearbeitet, weggestellt. Irgend wann wieder in die Hand genommen und - häh, wer bin denn Du? Ergo: Sperrholz, da reicht ein Bleistift.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
P.S.: Das mit dem Benamsen kenne ich nur zu gut, Schablone hergestellt, damit gearbeitet, weggestellt. Irgend wann wieder in die Hand genommen und - häh, wer bin denn Du? Ergo: Sperrholz, da reicht ein Bleistift.

Das kenne ich zu gut!
Vorallem wenn du dann auch noch mehrere Möglichkeiten hast diese anzulegen.
Ergo: HPL, da reicht ein Edding...
(Spass muss sein)


Wie wäre es mit einer kleinen Gravur Maschiene?
Habe ich mir auch mal für solche zwecke für 20 Euro im Baumarkt geholt.
Damit kann ich mit einem kleinen Fräsaufsatz Freihand schreiben. Klappt eigentlich ganz gut!
1mm Tiefe reicht ja schon aus!

Du schreibst ja schließlich keine Romane, sondern nur den ein oder anderen Pfeil, Größe der Fräser und Co.
17,24 € bei Ebay. Gravurmaschine. Sowas meine Ich!

Liebe Grüße
Marcel
 
Oben Unten