Frässchablone für Fender Telecaster gesucht

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo Freunde der Musik,

mein nächstes Projekt soll ne Telecaster sein und bräuchte ne Schablone dafür. Ich weiß die gibt’s zu kaufen, werd sie aber erstmal nur fur das Projekt brauchen und die die ich im Netz gefunden hab waren doch recht teuer. Zudem mit Zusatzschablone fur Tonabnehmer und Hals, die ich gar nicht benötige.
Also meine Frage: hat jemand zufällig eine über, die ich abkaufen könnte oder könnte mir furn entsprechenden Obolus Jemand seine auf ne 8mm MPX Platte kopieren? Mir reicht ne Schablone für den Body.

danke und viele Grüße
Markus

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn du ne DXF oder SVG oder oder irgendwas anderes vektorbasiertes hast, Fräse ich dir eine... :emoji_slight_smile:

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich kenn mich bei Gitarren nicht so aus, obwohl ich selber ein wenig klimper...

Ist das zufällig die richtige? Davon hätte ich dxf...

Gruß Daniel

Anhänge

• TeleBody - Model.pdf
    9 KB · Aufrufe: 26

WoodyAlan

ww-robinie
Jep das is ne Telecaster. Details wie Aufwand/kosten könn Ma auch per PN klären wenn’s is.

super Sache, danke dir!

gruss markus

ps: das Pickguard brauch ich nicht, der Body reicht.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mach mir in dem pdf mal farbig was du genau gefräst haben willst, dann können wir entscheiden wie viele Schablonen nötig sind.
Oder brauchst lediglich die Kontur?

WoodyAlan

ww-robinie
Mach mir in dem pdf mal farbig was du genau gefräst haben willst, dann können wir entscheiden wie viele Schablonen nötig sind.
Im Grunde den Body (linkes Bild). Wenn du die Aussparungen fur Hals und Pickups da gleich mitfräsen kannst ohne dass du zu viel Aufwand betreiben musst, wads natürlich ned schlecht. Das müsste dann ja mit einer Schablone gehen oder?

WoodyAlan

ww-robinie
Im Grunde den Body (linkes Bild). Wenn du die Aussparungen fur Hals und Pickups und Regler etc da gleich mitfräsen kannst ohne dass du zu viel Aufwand betreiben musst, wads natürlich ned schlecht. Das müsste dann ja mit einer Schablone gehen oder

WoodyAlan

ww-robinie
Bzw mit der Hals Aufnahme wird’s wohl schwierig mit nur einer Schablone. Dann bräuchte eine Schablone fur die Kontur und das gleiche nochmal mit den Aussparungen

damadi

ww-robinie
Wieviele von den Gitarren willst du denn bauen? Statt auf der CNC Schablonen zu fräsen, die du dann wiederum mit der OF nachfährst, kann man doch gleich den ganzen Korpus auf der CNC machen? Das bleibt sich doch bei nur einem Exemplar fast egal... Da könnte man dann aber so was wie die Tasche für den Hals in der gleichen Aufspannung mit fräsen. Die Bohrungen ebenso...

WoodyAlan

ww-robinie
Vorerst mal eine. Weitere können aber folgen. So a bissl selber bauen will ich dann schon noch :emoji_wink: zudem wärs schon deutlicher Mehraufwand den Mahagoni Block hin und her zu senden und den gesamten Body aus dem 4,5cm starken Block rauszufräsen.
mich hin mir auch no ned sicher, welche PUs reinkommen werden.

Oben Unten