Fräsmaschine mit Drehzahlbereich ab 1000 upm

MeysterEder

ww-birke
Registriert
12. Juni 2017
Beiträge
72
Ort
München
Hallo!

Ich suche eine Tischfräse (neu oder gebraucht), die einen Drehzahlbereich ab 1000 Upm hat; Ich finde leider nur höhere
Drehzahlbereiche; zb Felder/Hammer beginnt bei 3000 upm, auch Chinaware (Holzmann, Jet usw) geht nicht so weit runter.

Ich habe ein Schleifwerkzeug, dass eine maximal Drehzahl von 1500 erlaubt.

Bei den Gebrauchtmaschinen auf ebay etc. fehlen diese Angaben oft.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben?

Danke!
M.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Martin TT26/ 27 hat als Min Drehzahl 1000. Vermutlich aber nicht ganz die gesuchte Preisklasse.
Würde ich am ehesten bei modernen Maschinen erwarten mit FU. Ansonsten beginnen die Drehzahlen meist bei 3000 U/min wie du schon festgestellt hast. Maschine mit geeignetem Motor kaufen und FU nachrüsten, oder den mechanischen Weg gehen und passende Keilriemenscheiben "nachrüsten / umrüsten".
 
Oben Unten