Fräskopf der RG80 auf DSG Winkelschleifer

woody82

ww-ahorn
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
131
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

folgendes Thema:
Mein Festool DSG Winkelschleifer ist bei mir der Alleskönner. Habe alle Aufsätze, zum Schleifen, Fliesen schneiden, Schlitze in Mauerwerk normale Flex --> Ich liebe diese Maschine!

Das ist aber eigentlich nicht das Thema: Ich will eine kleine Betonunebenheit ausgleichen, um sauber Vinyl verlegen zu können. Es handelt sich dabei um eine 80 cm breite Rampe, ca. 1,5 cm hoch und 30 cm tief.

So jetzt die Frage: Ich glaube mit der Rennovierungsfräse RG80 könnte man diese Rampe gut abfräsen. Der Fräskopf sieht mir jedenfalls tauglich aus. Da der Winkelschleifer an sich genug Leistung hat und den Drehzahlbereich er RG80 ebenfalls abgebildet werden kann, dachte ich, dass ich vielleicht auch die DSG nehmen kann.

Wisst ihr zufällig, ob der Fräskopf aus den Winkelschleifer aufgebracht werden kann? Habt ihr sowas schon mal probiert?

Gruß
woody
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hi,

passt nicht. Andere Aufnahme.

Nimm doch einfach einen Diamantschleiftopf.
Dafür ist der DSG ja auch gedacht und für so Dinger ist Beton kein Problem.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Die Rennovierungsfräse ist eher für "weiche" Materialien. Oder sagen wir vielleicht "bröselig", vor allem Putz.

Ist es fester, kompakter Beton, ist der Diamantschleiftopf auf der Flex sowieso besser.
 
Oben Unten