Fräser gesucht

shido

ww-pappel
Registriert
16. März 2017
Beiträge
7
Ort
Goa
Hallo zusammen,

Ich lebe in Indien und habe keine Umlaute auf meiner Computertastatur und bitte daher um Nachsicht. (copy & paste nervt)

Fuer den Bau einer halbrunden Theke benoetige ich einen Fraeser, den ich hier in Indien leider nicht bekomme und ueber Amazon konnte ich diesen Fraeser bzw. die Bezeichnung auch nicht ausfindig machen. Wenn jemand so nett sein koennte und mir mitteilt wie dieser Fraeser heisst bzw. wo man ihn in Deutschland online erwerben kann, koennte ich meinen Bruder beauftragen mir diesen nach Indien zu schicken.
Lieben Gruss
 

Anhänge

  • fraeser.png
    fraeser.png
    104,6 KB · Aufrufe: 93

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Sieht mir nach nem Ventilsitzfräser aus.... ist aber kein Motorenbauforum hier

Meinst du n Fasenfräser mit Anlaufring?
 

shido

ww-pappel
Registriert
16. März 2017
Beiträge
7
Ort
Goa
Sieht mir nach nem Ventilsitzfräser aus.... ist aber kein Motorenbauforum hier

Meinst du n Fasenfräser mit Anlaufring?

Wie gesagt, keine Ahnung wie der Fraeser heisst. Ich baue eine Theke aus HDF welche auf der Oberflaeche mit vielen Teakholzstreifen (25 x 5mm) verleimt wird. Da die Oberflaeche der Theke halb rund ist wollte ich die Gehrung fuer die Kante mit einem Fraeser fuer die Oberfraese bearbeiten..
 

shido

ww-pappel
Registriert
16. März 2017
Beiträge
7
Ort
Goa
Fasenfräser mit Anlaufring ist es scheinbar nicht da die Phase bei diesem Fraeser quasi auf dem Kopf steht. Der Anlaufring ist so breit wie die breiteste Seite der Schneide. Ich mache mal eine Skizze
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

evtl. kann man einen verstellbaren doppelfasefräser so "umbauen dass es funktioniert.

1628799296215.png
Hier mal als Ausschnitt aus dem Katalog von titman.
Alternativ kann man auch bei Herstellern wie leitz, leuco, ghudo... einen Fräser anfertigen lassen.
 

shido

ww-pappel
Registriert
16. März 2017
Beiträge
7
Ort
Goa
Hallo

evtl. kann man einen verstellbaren doppelfasefräser so "umbauen dass es funktioniert.

Anhang anzeigen 103541
Hier mal als Ausschnitt aus dem Katalog von titman.
Alternativ kann man auch bei Herstellern wie leitz, leuco, ghudo... einen Fräser anfertigen lassen.
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich habe eine Quelle ausfindig machen koennen die mir den Fraeser nach Indien schicken.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

Sieht mir nach nem Ventilsitzfräser aus

Deine Ventilsitze möchte ich eher nicht "live" sehen.
Die Ventilsitz-Fräser die ich kenne haben genau eine Schneide, die ist zudem entsprechend "profiliert".
Soll auch Menschen geben die mit Einschleifpaste und Gummipümpel Ventilsitze "überholen".....sind halt diejenigen die ich überhole :emoji_ghost: :emoji_grin:

Mach bitte mal ein Video wie Du mit dem Fräser nen Ventilsitz bearbeitest, könnte spannend werden.
Gruß SAW
 
Oben Unten