Fräsen im Gleichlauf auf dem Frästisch

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
642
Ort
8. Längengrad
Hallo,
hat mich eben etwas gefröstelt als ich das folgende Video sah, da hat der Holzwerker im Video eine Gratnut gefräst - und das Werkstück zwischen Anschlag und Fräser im Gleichlauf bewegt. Das gleiche hab ich vor Jahren auch mal gemacht...
Mein linker Ringfinger musste anschließend in der Notaufnahme mit 8-10 Stichen zusammengeflickt werden.
Also nicht nachmachen besser.
Gruß Andi

 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Gehen geht das schon, nur muß eben die Spanabnahme auf unter 1mm gesetzt werden. Sagen die Fräsfachmänner...
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
ja und Leimholz hat er auch hergestellt. Er hat die Füllung der Tischplatte umlaufend in den Rahmen eingeleimt :emoji_slight_smile:
Gruß Reimund
 
Oben Unten