Fotos hochladen geht nicht

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
2.513
Ort
bei den Zwergen
Seit gar Wochen kann ich keine Fotos mehr vom Handy hochladen.
Am Volumen kannst Nicht liegen. Flatrate.
Fotos Zu groß?
Begrenztes Volumen/ Person im Forum?
Dateien anhängen geht gar nicht mehr.
 

Macchia

ww-robinie
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
4.564
Ort
Corsica
... dachte, dass die "neue" Forumssoftware selbstständig reduziert.....
(das würde mich allerdings auch interessieren in wie weit da eingegriffen wird, am Ende könnte ich mir Arbeit ersparen)
ungeachtet dessen, schicke ich meine mit der Breite von 1200px auf den weg, hochkant nur mit 900 px.
Ergibt dann 70 bis max. 160 KB (160 aber nur wenn ich zu faul bin für weitere Optimierung )

PS: was sehen wir auf dem Bild?
 

fahe

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juni 2011
Beiträge
1.741
Ort
Coswig
...wahrscheinlich. Dann gibt's aber eine Fehlermeldung. Zumindest in der Desktopversion.


Das Ursprungsbild war 2976px x 3968px bei einer Dateigröße von 2,77 MB.
Problemlos verarbeitet, wie man sieht:
IMG_20200924_094050_6.jpg

Gleiches Bild, aufgeblasen auf jetzt 6000px x 8000 px, jetzt mit Dateigröße von 7,81 MB:

1617309678608.png

Begrenztes Volumen/ Person im Forum?
...nein...:emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Mitglied seit
30 September 2018
Beiträge
1.645
Ort
Ortenberg
Ich hab irgendwann mal bisschen rumprobiert um an die Maximalgröße möglichst nah ranzukommen, allerdings vor der letzten Forensoftwareumstellung. Ich benutz beim exportieren mit Lightroom immer folgende Einstellungen: Lange Kante auf 1800px und maximale Dateigröße auf 1500kb.
Würd mich aber auch interessieren was ganz offiziell die besten Werte sind.

PS: was sehen wir auf dem Bild?
Die markantesten Dinge die mit Holz zu tun haben außer dem Boden sind wohl ein Tisch und zwei... naja, "Spielzeuge"? :emoji_wink:
 

mj5

ww-eiche
Mitglied seit
5 Dezember 2004
Beiträge
348
Ort
Calgary
s1.jpg

528x623 pixels geht.
:emoji_sunglasses:

Das Photo enthaelt ein Spielzeug, ein Wetter und eine Terasse.
Wer findet die 8 Jahre alten Red Cedar Flicken? :emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
4.564
Ort
Corsica
Die markantesten Dinge die mit Holz zu tun haben außer dem Boden sind wohl ein Tisch und zwei... naja, "Spielzeuge"? :emoji_wink:
ähm ja, :emoji_wink:
mich hat der Schreibtisch interessiert.
Ist der von Micha?
Die Füße aus Metall oder Holz auf Metallstatik getrimmt....
Selber gebaut, gekauft, von wem und da steht auch eine Landrover 4x4 Alubox :emoji_relaxed:
Das Ursprungsbild war 2976px x 3968px bei einer Dateigröße von 2,77 MB.
wenn ich dein Bild mir auf den Rechner ziehe, komme ich auf 900 x 1200 px 117kB bei 96 ppi....
und keine weiteren Dateiinformation (gut so!), habe diese aber noch nicht mit LR geöffnet nur mit PS...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
4.564
Ort
Corsica
Wer findet die 8 Jahre alten Red Cedar Flicken? :emoji_grin:
die Flicken finde ich jetzt nicht (die sind wahrscheinlich unter der B&D) aber apropos Red Cedar,
habe hier gerade einen Kostenvoranschlag für eine Pergola zu machen und sehe,
dass mein Holzhändler für 4 seitig gehobelte Bretter 145 x 18 mm, 11,22 € !pro Meter! haben möchte....
was kostet das bei euch?
 

michaelhild

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
8.810
Alter
42
Ort
im sonnigen LDK
und zwei... naja, "Spielzeuge"? :emoji_wink:
Oh man das sind Pilze, Du olles Ferkel. :emoji_grin:
Jetzt werde ich für immer da nur noch "Spielzeuge" drin sehen. Na danke schön auch.


mich hat der Schreibtisch interessiert.
Ist der von Micha?
Die Füße aus Metall oder Holz auf Metallstatik getrimmt....
Selber gebaut, gekauft, von wem und da steht auch eine Landrover 4x4 Alubox :emoji_relaxed:
Joo, ist von mir. Bau findet sich auf meiner Seite, die Doku dort ist aber noch nicht ganz fertig.
Tischplatten sind Esche, die Beine aus Buche in Nussbaum gebeizt und anschließend einige Schichten Natural Parkett-Öl.
Beine mit Schlitz/Zapfenverbindung, Platte steckt via Hirnleiste in den Beinen.

Die Box war früher in meinem Disco I drin, mit dem ging es ab und an auf Tour.
 

fahe

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juni 2011
Beiträge
1.741
Ort
Coswig
wenn ich dein Bild mir auf den Rechner ziehe, komme ich auf 900 x 1200 px 117kB bei 96 ppi....
und keine weiteren Dateiinformation (gut so!), habe diese aber noch nicht mit LR geöffnet nur mit PS...
...ja, natürlich.

Die Forensoftware nimmt den Upload und erzeugt daraus ein, eher: zwei, neue Dateien. Dabei werden diese proportinal skaliert und bei Bedarf, also: je nach Angaben in Exif-Daten, gespiegelt/gedreht/beides.
 
Oben Unten