Forum-Schriftgröße bei Handy

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Bei manchen Beiträgen im Forum, habe ich eine sehr große Schrift und bei manchen eine Kleine, bei der Ansicht am Handy. (siehe Bild)

Kennt das jemand bzw weiß wer, wie das weggeht?

Verwende am Handy Android 6.0 (hingegen am Laptop ist alles OK).
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 34

Torbhen

ww-nussbaum
Registriert
12. März 2007
Beiträge
75
Hallo Dani,
dass kenne ich auch, ist Geräteabhängig.
bei einem älteren Huawei, Android 4,.. muss ich nur einmal aufs display tippen um optimalen Zeilenumbruch auf displaybreite hinzubekommen.
Ein samsung s3, Android auch 4.5 oder so macht es nicht. nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Änderungen in den Einstellungen bzgl. Schriftgröße etc. alles ohne Erfolg., einzige was hilft , im Querformat zu lesen, da ist es auch nicht optimal, aber zumimdest so, dass ich die kleinen nicht extra vergrößern muß.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
LG henning
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Seiten werden CSS formatiert. Das Forum erkennt deinen Browser anhand des UA-Strings, und der Browser interpretiert die Formatierung vielleicht nicht richtig.
Ändere mal den UA-String oder schalte mal auf 'Desktopansicht'.

Grüße
Uli
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Welchen Browser verwendest du denn?

Ich verwende den standardmäßigen Internet-Browser des Handys,

habe aber gerade bemerkt, dass das Problem beim Chrome-Browser, den ich auch intstalliert hatte nicht auftritt, es ist also offenbar nur ein Browserproblem.

Danke für alle Infos.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Mit den mitgelieferten Browsern bin ich mit diversen Smartphones nie glücklich geworden.
Ich nutze stattdessen Chrome. Relativ problemlos.
Gruß Reimund
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Eingebaute Browser würde ich auch nie nutzen. Schon wg. Sicherheitsproblemen, weil die nicht regelmäßig aktualisiert werden. Einzig Chrome funktionierte bei mir über längere Zeit stabil. Firefox ist oft ok, aber manchmal zickt der gewaltig rum.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
das kann ich auch bestätigen.
Einige Bekannte haben vom Firefox geschwärmt, darauf hin habe ich den auch installiert. Überzeugt hat mich Firefox aber nicht.
Mit Chrome komme ich einfach am Besten zurecht.
Gruß Reimund
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Die Seiten werden CSS formatiert. Das Forum erkennt deinen Browser anhand des UA-Strings, und der Browser interpretiert die Formatierung vielleicht nicht richtig.
Ändere mal den UA-String oder schalte mal auf 'Desktopansicht'.

Desktop-Ansicht macht keinen Unterschied, offenbar ist der eingebaute Standard-Browser auch ein Chrome, aber eine ganz alte Version, mit dem neuem extra installierten Chrome geht jetzt alles wunderbar.
 
Oben Unten