RS-Tischler Bo

ww-kastanie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
28
Ort
Paderborn
Hi erstmal, nachdem ich Stundenlang das Internet nach einer passenden Antwort durchstöbert haben, entschloss ich mich nun hier mal nachzufragen. Problem ist, das ich einen Formverleimten Korpus benötige. Dieser hat die Form eines "U" und soll sich hinterher zum Schrank verwandeln. Problem bei der ganzen Sache ist jedoch das dieses "U“ eine Stärke von 10cm haben soll. Wie bekomme ich das nun hin. Anbei ein paar Fotos meiner Versuche. Habe noch nie ein Formverleimtes Teil hergestellt. Bislang sieht mein Aufbau so aus: Biegesperrholz / Topan-Platten / 6cm Buche Leisten / Topan-Platten / Biegesperrholz. Ach ja beide Seiten dieser Konstruktion sind hinterher zu sehen. Danken schon mal
 

Anhänge

  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    414,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    623,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    502,5 KB · Aufrufe: 68

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo,

anstatt der Buchenleisten-Mittellage solltest du vielleicht Plattenmaterial verwenden.
Dann aber in die andere Richtung als die Buchenleisten.:emoji_wink:
Da bräuchtest du dann etwa 4 solche U-förmige Mittellagen.


MfG
1981_Holzwurm
 
Oben Unten