Formverleimte Furniere und Ablauger

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Nun habe ich Formverleimte Regalböden bekommen -kostenlos- die leider scheuslich lackiert sind. Mir stehen leider keine Maschinen zur Verfügung und somit bleibt mir eigentlich nur das Ablaugen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich mit welcher Lauge ich das versuchen könnte ohne die Verleimung zu beschädigen?
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Würde eher Abbeizer nehmen. Grüneck Rasant z.b.

Gruß SAW
Danke dir für den Hinweis.
Gestern habe ich mir ein paar Videos angeschaut und ich überlege ob ich ggf. mal mit einem Abzieher einen Testlauf starte.
Dann mit Heißluftföhn und dann mit Abbeizer. Vielleicht habe ich ja Glück.

Die Menschen haben gar keine Wertvorstellungen mehr. Da werden gute alte Möbel weder gepflegt noch haben sie eine Vorstellung davon.
Einfach schlimm was aus dieser Welt geworden ist.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
Mit dem Heissluftföhn solltest aufpassen.... außer du weisst, mit was für Leim/Kleber die Formverleimung gemacht wurde....
 
Oben Unten