Formholz Buche/Eiche

felix.la

ww-pappel
Registriert
4. März 2021
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich bin momentan händeringend auf der Suche nach Buche/Eiche Furnieren zur Herstellung einer Formverleimung mit den Endmaßen 600x400x6 mm, bei der das untere Drittel 10° gebogen werden soll. Das Thema ist für mich Neuland und ich möchte minimal 3 Schichten kreuzverleimen, benötige also max. 2mm Furniere. In meiner Recherche finde ich aber so gut wie keine Furniere o.Ä. in der Größe und Stärke. Nimmt man doch anders Material dafür oder kenne ich nur nicht die richtigen Bezugsquellen? Wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Felix
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Bezugsquellen sind bei mir örtliche Holzhändler.
Ich habe sowas schon öfter gemacht, aber nie über kreuz.
MfG Paulisch
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

dürfte bei keinem Furnierhändler ein Prob darstellen.
Ein Prob ist eher die Menge, Furnier wird in Bündeln von
12, 24 und 36 Blatt genhandelt.
Evtl. kann ich mit einzelnen Blättern aushelfen.
 

felix.la

ww-pappel
Registriert
4. März 2021
Beiträge
3
Ort
Berlin
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin jetzt doch wie von euch vermutet, bei Furnier-Lehmann fündig geworden.
 
Oben Unten