Formatkreissäge

Ollik

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2018
Beiträge
5
Ort
Stammham
Servus beinand,

Ich bin aktuell noch Hobbyschreiner und mache Möbel rein aus Massivholz. Meistens Zirbe aber auch Eiche ist darunter.
Ich benötige seit längerer Zeit eine vernünftige Formatkreissäge um nicht immer die Schreiner in der Umgebung zu nerven :emoji_slight_smile:
Stellplatz ist möglich ca. 2,50 auf 5,00m
Ich kann mich nicht entscheiden kaufe ich eine gebrauchte ELektra oder scheppach die meiner Meinung nach meist viel zu teuer angeboten werden oder eine neue holzkraft bernado usw.... könnt ihr mir weiter helfen was vernünftig ist und nicht gleich in die 10.000€ geht.
Mein Budget ist maximal 3.500€ darf aber gerne deutlich günstiger sein :emoji_slight_smile:
In Gebrauch würde die Säge im Schnitz denke ich zweimal die Woche gehn.
Danke schonmal Vorab :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich empfehle eine gebrauchte Hammer B3. Da hast Du gleich die Tischfräse dabei und bleibst im Budget.
Aber wie so oft: Zu Deiner Frage gibt es im Forum genug Lesestoff.
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
einfach mal den Gebrauchtmarkt besuchen. Da gibts immer wieder Gelegenheit eine für den Heimwerker topmaschine zu annehmbarem Preis zu erlangen. Maschinenmarkt Nr1.de wär der Gebrauchtmarkt von Felder (Auch andere Hersteller) ansonsten einfach Im Netz suchen oder hier noch andere Tipps bekommen.

Dammal
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Ich empfehle eine gebrauchte Hammer B3. Da hast Du gleich die Tischfräse dabei und bleibst im Budget.

Ich empfehle durch einen Mod Abstimmungen wie im Hobelbank oder Werkstattsaugerthread einzufügen. :emoji_wink:
Elektra, Scheppach, Minimax/Holzkraft, Bernardo und Hammer wurden ja bereits genannt, ggfs. müsste man sich noch auf die Besäumschlittenlänge einigen, für FKS - Fräse Kombis evtl. einen anderen vorhandenen Thread nutzen.
LG
 

Stefan85

ww-nussbaum