Formatkreissäge Hammer oder Metabo?

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Formatkreissäge kaufen und habe zwei gebraucht Modelle zur Auswahl. Es wäre sehr nett wenn jemand einen Kommentar zu Entscheidungsfindung schreiben könnte:

Gerät 1:

Metabo TKU 1693 ~1200 €

Gerät 2:

Hammer K3 Winner (Baujahr 2007) ~2300 €

Ich möchte insbesondere Kirschholz bis 40mm damit schneiden können. Die Frage hier ist, ist die Hammer so viel besser dass dieses 1000 € wert ist

Ein Rat von Euch wäre super.

Danke und viele Grüße
Marco
 

peterk

ww-birke
Registriert
14. August 2007
Beiträge
62
Formatkreissäge Hammer oder Metabo

Hallo,

nimm die Hammer, die Führung des Schiebeschlittens
an der 1693 ist viel zu leicht gebaut und zu ungenau.

Gruß Peter
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Marko,
wenn Du die techn. Daten beider Maschinen vergleichst kommt eigentlich nur die Hammer in Frage.
Sägeblattgröße , Schnitttiefe bei 90°, Schnitttiefe bei 45°, Motorstärke, Schnittbreite und alle anderen Sachen sprechen für die Hammer.Ich selber besitze seit ca. 2 Jahren eine B3 winner Comfort und finde , für das Geld gibt es für den ambitionierten " Edelbastler" wenig vergleichbares.
Gruß Günter
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

cih würde in diesem Fall auch zur Hammer tendieren und Dir empfehlen doch mal bei Hammer/Felder anzurufen. Die K3 basic kostet neu ja lediglich 2550.- €.

Gruß
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Der kurze Schiebetisch der Winner Standard macht keine rechte Freude, der 2 m lange schon eher. Ist bei der Metabo aber genauso, nur dass es da keinen langen Schiebetisch gibt.
Die Hammer wird heute noch produziert und es gibt alle Ersatzteile und einen funktionierenden Service. Bei der Magnum Serie ist das leider nicht mehr so - den Service betreffend.
Die Winner kostet neu 3.200 in der Standardausstattung.
Was hat die Maschine, die Dir angeboten wurde, an Extras? Für eine Standardausstattung ist der Preis ein bißchen hoch.

Gruß
Gero
 
Oben Unten