Format4 Kappa 550 Erfahrungen

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo Montageprofi,
das würd mich jetzt schon interessieren, was dich so restlos von der Altendorf überzeugt hat, bzw. was dir an den anderen nicht gefallen hat. Das Beste an der Altendorf ist momentan der Preis. Über den Rest kann man trefflich streiten.
Gruß Georg
 

R&R GmbH

ww-ahorn
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
118
Ort
Hohenstein
@Georg: wir als Altendorf Händler müssen uns über deine Aussage schon wundern. Wir verkaufen viele Maschinen und uns ist ein generelles Problem mit den Maschinen nicht bekannt. Von Martin natürlich auch! Ich möchte auch noch das Thema Wiederverkaufswert erwähnen. Für die Maschinen können wir beim Tausch auch noch einen vernünftigen Preis bezahlen, da eine Nachfrage nach diesen Maschinen vorhanden ist.
 

Montageprofi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
@Georg
Was mich überzeugt hat!? ...die kpl. Verarbeitung und das schon über Jahrzehnte hinweg! Hab auf einer Altendorf gelernt und bin da auch hängen geblieben. Bei der neuen hat mich auch die Steuerung überzeugt, einfach und selbsterklärend! ...man muss nicht lange suchen um etwas einzustellen. Bin da auch ziemlich "eingefleischt" was meine Maschinen betrifft, wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe da bleibe ich auch treu! Ach ja und das Altendorf jetzt einen eigenen Service (Inspect) anbietet, hat für mich die Sache richtig rund gemacht!
Mein Fazit: "Meine Kunden kommen kommen aus dem Inland, also meine Maschinen auch!"
In diesem Sinne allen weiterhin viel Spass & Erfolg im Geschäft!
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
@Georg
Was mich überzeugt hat!? ...die kpl. Verarbeitung und das schon über Jahrzehnte hinweg! Hab auf einer Altendorf gelernt und bin da auch hängen geblieben. Bei der neuen hat mich auch die Steuerung überzeugt, einfach und selbsterklärend! ...man muss nicht lange suchen um etwas einzustellen. Bin da auch ziemlich "eingefleischt" was meine Maschinen betrifft, wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe da bleibe ich auch treu! Ach ja und das Altendorf jetzt einen eigenen Service (Inspect) anbietet, hat für mich die Sache richtig rund gemacht!
Mein Fazit: "Meine Kunden kommen kommen aus dem Inland, also meine Maschinen auch!"
In diesem Sinne allen weiterhin viel Spass & Erfolg im Geschäft!

Hallo,
meiner Ansicht kann man eine Martin T74 mit einer F 45 überhaupt nicht vergleichen. Maschinenbautechnisch sind da schon Welten dazwischen. Ich habe schon mal den nachgiebigen Breitenanschlag angesprochen. Ähnliches gilt für den Schiebschlitten. Man lege mal bei einer Altendorf ein Haarlinial auf den Schiebeschlitten und betrachte die Planheit im Gegenlicht, oder man lässt die Schiebetischlippe unter einer Messuhr durchlaufen. Dann merkt man halt, dass bei der Altendorf der Schiebeschlitten nicht mehr vor dem Eloxieren plangefräst wurde.
Übrigens, ich hab keine Martin, sondern eine Alterndorf. Die Martin war mir einfach zu teuer. Wäre aber sicherlich ihren Preis wert gewesen.
Gruß Georg
 
Oben Unten