Format4 Dual 51/Felder AD 951

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit eine neue "50ger" Hobelmaschine kaufen. Nach Sondierung des Marktes bin ich bei Felder "hängengeblieben".

Speziell wegen des (von mir gewünschten) stabileren und längeren Aigner-Kombi-Abrichtanschlages, der für die AD 951 nicht vorgesehen ist, würde ich zur Dual 51 neigen.

Da ich als Privatmann auch noch mit der Mwst. beglückt werde, möchte ich mich vor einem Kauf dieser Maschine gut informieren, da der Endpreis den fünfstelligen Bereich erreicht.

Bin für jede sachliche Information von Anwendern beider Varianten (Felder alias Format4) dankbar!

Grüsse

Elmar
 

Hupe62

ww-pappel
Registriert
4. März 2011
Beiträge
1
Format4 Dual 51 komb.Hobelmaschine

Hallo Elmar,
falls du noch eine Format4 Dual51 suchst, kann ich die eine anbieten.
grüße
Peter
 

Unregistriert

Gäste
Format4 Dual51

Hallo Elmar,
du kannst mich wegen der Maschine anrufen unter Tel: 0171-4341489
Grüße
Peter
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hi

@ Elmar

Falls du eine Neumaschine kaufst einfach mal ausmachen,daß die Maschine geliefert wird und du sie bei dir auf Herz und Nieren prüfen kannst und sie bei Nichtgefallen zurück geht.

Kollege hat das bei einer Felder Kantenmaschine so gemacht ( hat sie dann auch behalten ).

Wobei ich bei der von dir genannten Summe ehrlich gesagt eher eine Gebrauchtmaschine eines anderen Herstellers favorisieren würde :emoji_wink:
Wie´s da mit dem Aigner Anschlag aussieht kann ich aber nicht sagen :rolleyes:

Gruß
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo predatorklein,

danke für Deinen Hinweis.

Habe mir letztes Jahr im Rahmen der Neuausstattung einer Behindertenwerkstatt deren Dickte erworben (Hofmann D 512). Das ist absolut grundsolider Maschinenbau. Diese Maschine wird mich überleben!

Grüsse

Elmar
 
Oben Unten