Form für Epoxidharz (Tisch) Welches Material eignet sich am besten?

huzurpolat

ww-fichte
Registriert
13. September 2020
Beiträge
22
Ort
Hürth
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir eine Form bauen, um mehrere Wohnzimmer Couchtische mit Epoxidharz zu bauen und wollte euch folgendes fragen:
Die formen sollen folgende Maße haben:

1. Rund ca. 1.2 m Durchmesser
2, Rechteck ca. 120cm x 60cm

Welches Material sollte die Form sein?

Wie ich gelesen habe sollen die Silikonmatten sehr gut sein aber ich wollte vor dem kauf eure Meinung hören.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Moin,
sry, Couchtisch mit 2 mm Durchmesser?

Gibt es keine Epoxy-Foren?

Gruß
Thomas

Bitte? Hier gibt's Leute die für jeden Furz den sie lassen ein eigenes Thema aufmachen...
Tippfehler sollen vorkommen und für ein Thema das hier schon irgendwie passt würd ich mich nicht in nem anderen Forum anmelden.

Sorry, ich hab keine Ahnung von Epoxy, aber es gibt hier sicher einige Leute die helfen können.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.078
Ort
Berlin
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es spezielle Trennmittel. Im Bootsbau werden ja viele GFK-Boote aus Formen gebaut, deshalb denke ich, dass es dort die besseren Infos gibt. Epoxy mag kein Fett, gut geölte Form könnte genügen.
Ob es die Silikonmatten in den gewünschten Größen gibt.. keine Ahnung.
Bin bestimmt der letzte, der sich an Tipfehlern aufgeilt, aber nachfragen darf ich doch?
Es fehlt auch die Angabe zur Plattenstärke. Wenn es ein reiner Epoxy-Tisch sein soll, was ich nicht empfehlen würde (würde ohne Laminierung brechen (spröde), bei der Herstellung einiger cm Stärke anfangen zu kochen), dann bitte doch erst einmal die Grundlagen aufarbeiten.
Gruß
Thomas
 

hlzbt

ww-esche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
411
Ort
irgendwo