Folgen und verfolgt werden, ignorieren

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
offenbar kann man gleichzeitig jemanden folgen und ignorieren,
die Teammitglieder kann man offenbar nicht ignorieren.
Ich folge und ignoriere mal probehalber IngoS, Odul, U.Tho.
Sieht man eigentlich ob man von Jemandem ignoriert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich hab nur die Meldung, dass Du mir jetzt folgst. Wenn Du mich jetzt ignorierst, kannst Du meine Sachen nicht sehen, aber ich immernoch Deine.
Ich persönlich finde beide Funktionen in dem Forum für die Katz.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ich folge jetzt wieder niemanden mehr, bekommen diejenigen dann auch eine Meldung ("Daniboy folgt dir nicht mehr")?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich hab nur die Meldung, dass Du mir jetzt folgst. Wenn Du mich jetzt ignorierst, kannst Du meine Sachen nicht sehen, aber ich immernoch Deine.
Ich persönlich finde beide Funktionen in dem Forum für die Katz.
Ignorier- funktion find ich gut,so hält man sich ärger vom leib von manch penetranten Mitglied .
Und erspart teammitglieder( forenverantwortliche) unnötige streitschlichtung .
Folge- funktion ist doch nützlich,wenn man von geschätzten Mitgliedern auf dem Laufen gehalten wird .
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.493
Ort
Austria
Das blöde ist, seit ich „Neue Beiträge“ nutze, achte ich normalerweise nicht mehr auf die Rubrik wo ich mich gerade bewege.

Ich war überrascht, hier im Sandkasten gelandet zu sein

Ich denke, MaHo68 ging es auch nicht anders…

Finde es gut und richtig, sowas hier auszuprobieren
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Was genau passiert eigentlich wenn man jemanden folgt?
ja scheinbar nichts.
-----
ich fände es toll wenn man bei der Ignorierliste eine Notizfunktion hätte
um sich Stichpunkte zu machen über den Grund der Maßnahme.
Bei über 100000 Ignorierten fällt das zunehmend schwerer sich das zu merken...


und hervorragend wäre es, wenn auch im abgemeldeten Zustand die Ignorierliste
aktiv bliebe...
aber das geht denke ich gar nicht... leider.

Seit heute früh 05:22 Uhr werde ich auch "verfolgt" von :
herzlichen Glückwunsch :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.650
Ort
Ortenberg
Was genau passiert eigentlich wenn man jemanden folgt?
Um zu sehen was die von dir Verfolgten so tun, musst du in der Kopfzeile auf Aktuelles gehen und dann auf Newsfeed.
Außerdem kannst du in deinen Einstellungen unter Privatsphäre unterschiedliche Dinge auf unterschiedliche Nutzerkreise beschränken, darunter auch Mitglieder denen du folgst.
Damit kann man schon relativ gut steuern wer hier was mitkriegen soll und wie mit einem interagiert werden kann.
Ansonsten, mei is halt mehr oder weniger ein öffentlicher Platz hier... Wenns keiner lesen soll braucht mans ja nicht schreiben :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
habe ein Thema eröffnet (Verfolgungswahn) im Sandkasten...
bist du benachrichtigt worden?

PS:
Info: pedder folgt mir testhalber mal.
Also nein, ich werde nicht aktiv benachrichtigt, sondern kann das wie von Lorenzo in #17 dargestellt im Newsfeed nachschlagen. Das wird nicht meine Lieblingsfunktion.

Und auch das habe ich herausgefunden: ignorieren ist stärker, als folgen. Wenn ich Dir folge und Dich ignoriere, werden mir im Newsfeed Deine Beiträge nicht angezeigt.

(Ja, ich unglaublich relevante Information.)
 
Oben Unten