Flottjet Profi 3011s Tischkreissäge Preis?

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

habe eine Flottjet Profi 3011s Tischkreissäge (Formatkreissäge) angeboten bekommen.
Sie ist in einem guten Zustand, mit Schiebeschlitten, Verbreiterung und noch ein wenig anderes zubehör.

Was darf dieses gute Stück noch kosten?

Gruß Bastel_Wastel
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
700
Ort
76829 SÜW
Mir gefällt die 3011 sehr gut. Wenn, wie bereits erwähnt, alles in Ordnung ist und der Preis passt würd ich die kaufen. Bei richtiger Behandlung gehen da ja eigentlich (wenn überhaupt) nur Verschleißteile kaputt. Das sollten Normteile sein, die man auch wo anders kaufen kann.

Gut wäre es, den tatsächlichen Verkaufsgrund zu erfahren. Oft wird sowas ja nur abgegeben, weil was nicht mehr richtig funktioniert oder der Gesundheit Besitzer vielleicht zu alt/verstorben ist, oder aufgerüstet hat.

Viel Erfolg
 

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Die Maschine stammt aus einem Nachlass, da sie zu viel Platz wegnimmt soll sie veräußert werden. Ich nehme sie mal genau unter die Lupe, und mal schauen ob wir uns einig werden. Danke für die Infos
Gruß Bastel_Wastel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.454
Alter
62
Ort
Eifel
Dem entnehme ich, dass du bereits alle Teile der genannten Säge angefragt hast?
Du mußt die Glaskugel vor Anwendung putzen :emoji_wink:

Die Anfrage überlasse ich gerne dir; ich habe genug Erfahrung mit nicht mehr lieferbaren Maschinenersatzteilen deutscher Hersteller (Metabo Magnum, Flottjet, Flott ...) und noch lieferbaren, die ich solange irgends möglich nicht beim Hersteller kaufe (Rapid) da das P/L Verhältniss fürs Hobby für mich nicht tragbar ist.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wenn guter Zustand und Zubehör alles da ist, also Anschläge, Schiebetisch, ggf. Galgen mit Oberhaube dann ist imo ein Preis von ca. 1400€ gerechtfertigt. Wenn unter 1200€ dann ist sie recht günstig.

Btw: Ersatzteile kann man vergessen. Was soll auch defekt gehen? Vieles an der Maschine sind Normteile.
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Du mußt die Glaskugel vor Anwendung putzen :emoji_wink:

Die Anfrage überlasse ich gerne dir; ich habe genug Erfahrung mit nicht mehr lieferbaren Maschinenersatzteilen deutscher Hersteller (Metabo Magnum, Flottjet, Flott ...) und noch lieferbaren, die ich solange irgends möglich nicht beim Hersteller kaufe (Rapid) da das P/L Verhältniss fürs Hobby für mich nicht tragbar ist.

Warum sollte ich denn bitte Ersatzteile anfragen? Ich versuche lediglich dem TE bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein und daher war meine Frage an Dich völlig ernst gemeint.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.454
Alter
62
Ort
Eifel
Warum sollte ich denn bitte Ersatzteile anfragen? Ich versuche lediglich dem TE bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein und daher war meine Frage an Dich völlig ernst gemeint.
Bist du sicher? Verstehe mich nicht falsch, soll kein Klugscheißern sein… könnte mir aber vorstellen, dass es bei Kräku noch was gibt. Die haben die Flottjet-Systeme damals aufgekauft als die Firma Flott saniert worden ist.
Siehe
https://kraeku.de/services/ersatzteile.html
Du scheinst mit der Historie nicht ganz vertraut zu sein.
Dann ist dir die Pleite von Kräku vor ein paar Jahren entgangen? Die alten Produktionhallen standen lange genug zum Verkauf.
Ich habe von der damaligen Fa. Kräku Ersatzteile für Flottjet Maschinen bezogen, und war froh, als die letzte meine Werkstatt verlassen hat.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

mir hat die 2011 bzw 3011 (Profi) schon immer gut gefallen, die KS kostete halt neu noch einen Tacken mehr als die Magnum.
Jetzt will ich auch nicht mehr, halte die 1688 bisher gut am Laufen.
Von der Größe dürften die durchaus vergleichbar sein, von daher für nicht ganz so große Werkstätten gut geeignet.
Aber ich erinnere mich das da eine Nachfolgeregelung für die Ersatzteilversorgung getroffen wurde.

Gruß Dietrich
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.478
Ort
Ortenberg
Ich hab beim Kauf meiner Frommi damals nicht einen Gedanken an die Ersatzteilversorgung verschwendet. Wichtig ist dass das Zeug was keine Normteile sind dabei ist wenn man's braucht, sonst wird die Suche langwierig.
Preis seh ich ähnlich wie Andreas, 1200€ für eine die wirklich gut da steht. Vor allem dann wenn man eine wirklich kleine gute Säge sucht. Wenn's bisschen größer sein darf, eher ne Frommia oder Ulmia 1711. Die Formatkreissäge braucht auch in relativ klein schon noch mal mehr Platz.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Die 3000er hat eine viel bessere Neigungsverstellung als meine 2011er. Auch Lineal und Queranschlag wurden verbessert. Wäre die Maschine in der Nachbarschaft und ich würde eine suchen dann würde ich bis 1500,- für guten Zustand max bezahlen. Hab für meine Profi 2011 vor Jahren glaub ich 1100 bezahlt, mit Tischverbreiterung, Schiebetisch und Oberhaube/Galgen.
 
Oben Unten