Flottjet 2000 Aufnahmetisch für Drechselanbau

Knotenstock

ww-birke
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
56
Ort
Hamburg
moin,
ich habe eine Flottjet 2000 Kreissäge übernommen, die zwar etwas schmuddelig, insgesamt aber gut in Schuss ist. Grundsätzlich ist die Säge ja nun konzipiert, ggf. weitere Anbauwerkzeuge zu betreiben. Soweit ich es verstanden habe, ist für alle Anbauten zunächst einmal ein Aufnahmetisch nötig. Gibt es passende Tische anderer Hersteller oder lässt sich das womöglich selberbauen? Was gibt es sonst für Möglichkeiten, an solch einen Tisch zu kommen – außer die Kleinanzeigen im Blick zu behalten?

Freue mich über Tipps oder Ideen!

Niclas
 

Silver123

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
121
Ort
Berlin
Die Firma heißt Jetzt Kräku
https://www.flottjet.de/

und nein Es gibt keine andere Firma die da ran Passt, es ist eine kombimaschine, ich habe eine 1000 und 2000 Tischkreissäge von Flottjet da passen die Tischvergrößerung oder Nach hinten Verlängerung nicht ran andere Loch Abstände, ansonsten passen die Meisten Zubehör teile bei beide Modelle ran, hmm habe ich das Richtig verstanden das da Der Haupttisch fehlt ? da hilft nur selber bauen den ein Ersatz zu bekommen wird sehr schwer sein.
 

Knotenstock

ww-birke
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Danke dir. Ich bin mittlerweile ein Stück weiter: Genau, Flottjet-Maschinen werden mittlerweile von KRÄKU vertrieben und Ersatzteile / Anbauteile von KRÄMO (dem Impressum zu Folge haben Herr und Frau Krätzig einfach getrennt firmiert… :emoji_grin: ). Den Anbautisch könnte man mir tatsächlich noch liefern, das würde aber 500 Euro kosten. Das kommt natürlich nicht in Frage.

Stattdessen habe ich eine ausführliche Dokumentation eines solchen Tisches von einem freundlichen eBayer bekommen, sodass ich den Tisch nun selbst bauen kann. Da bin ich allerdings noch nicht zu gekommen, ich spekuliere auf lange Wintermonate…
 
Oben Unten