Flohmarktfund :-)

Sel

ww-esche
Hallo,

manchmal hat man Glück. So habe ich heute auf dem Flohmarkt, neben einem Spaltkeil für meine noch zu bauende Tischkreissäge, einen Satz Stechbeitel erstanden. Bezahlt habe ich 7 Euro, nach kurzer Verhandlung :emoji_slight_smile:
Ich glaube das dies ein echtes Schnäppchen war! Und in Originalverpackung, noch eingeschweißt!

1.jpg

Bin richtig stolz mein Werkzeug mit diesen edlen Teilen erweitern zu können. Vielleicht dachte der Verkäufer eher an Likör beim Verkauf, als an ein Qualitätswerkzeug :emoji_slight_smile:

LG Sel

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

für 7 Euro in der Tat ein Top Schnäppchen. Hier bei den Flohmärkten gibt es ganz selten Werkzeug. Geschätzte 80% Klamotten, Bücher und Porzellan.

tiepel

ww-robinie
Hi,
bei uns in einer kleinen Stadt (ach ne, ist die flächenmäßig größte, preisgebundene in NRW) gibt es regelmäßig Flohmärkte.
In den letzten Jahren war ich zwei, drei mal da (eher zufällig weil wir ein Eis essen wollten).
Gefühlt waren immer dieselben Verkäufer da. Zu einem Drittel wurde da extra produzierter Ramsch angeboten...
Gruß Reimund

pixelflicker

ww-robinie
Die, die bei uns Werkzeug anbieten wissen meist ganz genau was sie verlangen können. Da is so gut wie nie was mit Schnäppchen.
Ich glaube die wären auch ohne Verhandeln ein Schnäppchen gewesen. Der Verkäufer hatte offensichtlich keine Ahnung was er da hat. Ich hätte direkt ein schlechtes Gewissen bei sowas, glaub ich.

civil engineer

ww-robinie
Die, die bei uns Werkzeug anbieten wissen meist ganz genau was sie verlangen können. Da is so gut wie nie was mit Schnäppchen.
Ich glaube die wären auch ohne Verhandeln ein Schnäppchen gewesen. Der Verkäufer hatte offensichtlich keine Ahnung was er da hat. Ich hätte direkt ein schlechtes Gewissen bei sowas, glaub ich.
Zum Glück haben nicht alle Verkäufer Ahnung. Manchmal habe ich das Gefühl, die kaufen pro Kilo oder Kiste aus Betriebsauflösungen und bieten dann auf Flohmärkten an. Vor einigen Jahren habe ich aus einer "Jedes Stück 5 € Kiste" einen 25 mm Zapfenschneider gezogen, scharf und unbeschädigt, noch 50 Cent runter gehandelt und gekauft. Nachdem das Teil in meiner und das Geld in des Verkäufers Hand war, hab ich gefragt, ob er weiß was das ist und was so ein Teil neu kostet. Der Verkäufer hatte keine Ahnung davon, zum Glück für mich.

Sel

ww-esche
Auf einem Flohmarkt handele ich grundsätzlich. Das ist ja grade das Flair eines Flohmarktes. Doch das ist scheinbar verloren gegangen. Die Leute fragen nach einem Preis, bekommen den gesagt, sie schütteln den Kopf und gehen oder zahlen brav. Ich handele sogar nicht nur nach unten! Da war mal so ein Plüschviech, was bestens zu einem Geburtstag eines Bekannten passte. Der Verkäufer (ein vielleicht 10jähriges Mädchen) wollte 50 Cent. Ich gab dem Mädel 2 Euro. Das wars mir wert, besonders wegen den strahlenden Kinderaugen. :emoji_wink:

Allerdings, wer als Verkäufer gar nicht verhandelt, bei so einem kaufe ich nicht. Und auch noch eine Regel: Utopische Preise gehen nicht. Werden 20 Euro verlangt für irgendwas (soweit gerechtfertigt), so biete ich dem Verkäufer nicht hirnrissige 5 Euro an, sondern vielleicht 16...18 Euro. Vernünftig sollte das Verhandeln schon sein.

Im obigen Fall wollte der Verkäufer 8 Euro. Na ja, ich werde den Teufel tun ihm zu erklären was da wirklich auf dem Tisch liegt.

Oben Unten