flecken in der küchenfront.

master1952

ww-pappel
Hallo, ich bin neu im Forum und grüße alle Mitglieder!
Meine Frage:
ich habe eine küchenfront in eiche gelaucht so sagte seinerzeit der verkäufer, leider habe ich nun nach 5 jahren in den fronten drei 5 markstück große abblätterungen, unter dem gelauchten schaut nun eiche hell hervor.
meine frage an die profis wie kann ich nun meine küchenfront wieder herstellen???

freue mich auf antwort.

m.f.g.
master1952:confused:

Rühl

ww-robinie
Gelaucht?:emoji_grin:

Du meinst bestimmt gelaugt.

Wenn dem so wäre würde nichts abblättern.
Denn Lauge verändert das Holz direkt.
Ist bei Eiche auch nicht üblich.
Wenn du die Stelle nass machst und sie hat wieder die gleiche Farbe wie der Rest, kannst du einfach den Lack ausbessern.

Ich nehme an das die Türen gebeizt und lackiert wurden.
Geh mit den Fronten zu einem Fachbetrieb, denn selber solltest du nicht drangehen.

master1952

ww-pappel
hallo rühl vielen dank für die schnelle antwort.

ich kann die stelle nass machen aber es verändert sich nichts.

die oberschicht kann ich an der besagten stelle mit dem fingernagel so abscharben, untendrunter kommt dann eiche hell ich meine lackiert zum vorschein. es wird schon richtig sein was du schreibst, ich gehe mit der front zum küchenstudio die haben bestimmt eine fachwerkstatt.
meiner meinung nach war die küchenfront war vormals eiche hell und man hat dann irgendetwas darüber gebracht um das erscheinungsbild eiche gelaugt und gewachst zu erzeugen.
nun den ich bin nur hobbyschreiner und bin dankbar um jeden rat.
vielendank und bis bald einmal .m.f.g. master1952

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

naja im Küchenstudio ist man selten Fachmann für Oberflächen. meist plant man hier nur und baut evtl noch selbst ein. Der örtliche Schreiner wäre sicher der passendere Ansprechpartner.

Oben Unten